![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Gruß an Euch aus Berlin,
ich habe seit gestern meinen Arbeitsspeicher auf von 1024 auf 1536 MB aufgerüstet für den Flusi! Wie optimiere ich die Einstellungen unter XP oder O&O Clever Cache damit der FS9 den Speicher richtig ausnutzt?? Mein System: AMD XP Mobile 3000 1536 MB DDRam 333 Geforce FX 5900 XT Für Tipps und Erfahrungen danke ich Euch schon mal!! Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Die Frage ist brauche ich bei der Menge an Ram noch eine Auslagerungsdatei??
Danke für die Tipps!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
wenn dein graka-ram groß genug ist.
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Vincent!
Solange weniger als 2048MB RAM auf dein Mainboard Platz nimmt, würde ich dir schon eine Auslagerung empfehlen! Die optimale Größe der Auslagerungsdatei müsste schon irgendwo behandelt worden sein, denn genau kann ichs dir auch nicht sagen! Wieso hast du eigentlich den Hauptspeicher aufgerüstet? Recht viel mehr wird dir das sicher nicht bringen, denn 1024MB sind genug! Nutzt du eigentlich den Dual-Channel-Betrieb aus? Ich glaube nämlich nicht! @Frazzz: Was hat denn bitte der Grafikspeicher mit der Auslagerungsdatei zu tun??? lg Matthias AVA-Captain |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() mit der Erweiterung des Arbeitsspeicher auf 1,5 GB Ram habe ich eine spürbare Verbesserung beim Texturaufbau!! Ich habe ein MSI KT 4 Ultra Board ich glaube nicht das das über DUAL Channel verfügt.
Ich habe bei viel Traffic und ADDOns mit der PMDG 737 eine Speicherauslastung von über 700 MB gehabt. Prozesse nebenbei die nicht benötigt werden natürlich ausgeschaltet. Die Frage ist nun brauche ich überhaupt eine Auslagerungsdatei oder nicht?! Danke für die Mails Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe 1 GB RAM und meine Auslagerungsdatei wegen Photoshop auf 20 MB begrenzet, sonst hätte ich garkeine mehr. Ich hab sie im FS noch nie vermisst!
Matthias, wie kommst Du darauf das erst ab 2GB keine Auslagerungsdatei mehr benötigt wird?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() @Alladin:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte: Bis 2GB RAM benötigt man eine nicht allzu große Auslagerungsdatei, was wiederum mehr Speicherpaltz auf der HDD bringt. Bei langen Flügen jedoch benötigt man sicher mehr als 2GB und da der Hauptspeicher damit überfordert ist, ist es ab diesem Wert erst sinnvoll die Speichergröße der Auslagerungsdatei zu erhöhen! Fliegst du Langstrecken, dann füllt sich der Hauptspeicher langsam und irgendwann mal ist kein Platz mehr und der FLusi beginnt zu ruckeln, dann erst wird das ganze auf die HDD übergelagert. lg Matthias AVA-Captain |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() also sehe ich das richtig das ich bei 1,5 GB Ram nicht unbedingt eine Auslagerungsdatei benötige?! Da wäre noch die Einstellung LargeSystemCache soll diese ein- oder ausgeschaltet werden??
Danke nochmal für Eure Tipps!! Super Forum hier!! Gruß aus Berlin Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() 1536 MB RAM .. auwei auwei .. ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war man mit 2 (ZWEI) MB schon der König. Der FS4 lief da übrigends vollkommen ruckelfrei mit
![]()
![]() |