![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo
Weil mein Motherboard kaputt ist habe ich mir ein neues gekauft. Meine Festplatte habe ich ausgebaut und in einen anderen PC eingebaut. Ich will meine Eigenen Datein auf eine andere Partition speicher aber er schreibt immer Zugriff verweigert, warscheinlich weill ich ein passwort eingestellt habe. Wie kann ich das umgehen damit ich die Datein speichern kann. Ich muss Win XP neu aufsetzen weil er schon nicht mehr hochfuhr. Somit kann ich die Festplatte nicht einfach anstecken. Reparieren funktioniert auch nicht, weil er die Partition wo Win XP darauf ist nicht erkennt. Bitte um hilfe Ich brauche den Ordner. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() über die recovery console kannst du per dos an deine eigen dateien.
ich dnek nicht das du die aber speichern kannst: pw. wenn du win auf ner anderen partition installierst kannst du mit drive rescue deine eiegen datein auf eine freie partition rette und dann win wieder neuinstallieren auf die alte. kannst auch auf die alte partition neuinstallieren, die daten bleiben vorhande, insofern du nicht formatierst. wenn du das programm willst, dann kann ich dir des zuschicken. ich bin mir nämlich nicht mehr sichr ob man des auf der hp von dene bekommt. ciao
![]() |
#3 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Mit den eigenen Dateien unter XP ist das ja eine eigene Geschichte, da muss man in so einem Fall ja den Besitz übernehmen (oder wie das heißt) oder nicht???
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() bei pro ja, aber ich hatte da mal probleme das bei mir zu machen. ging aus irgendeinm grund nicht die dateien aus der alten installation in die neue zu übernehmen.
wahrscheinlich wird das ganze noch mit einem os key versehen....un der wird sich dann immer ändern. ciao
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() wie siehts mit knoppix aus? sollte die ntfs rechte ignorieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() kann er dann aber sicher nur auf fat32 wieder schreiben. oder brennen.
ntfs ist ja son fal unter linux...geht, aber nur das lesen wirklich sicher und gut. ich hab mir schon, gott sei dank weniger wichtige daten, mit der aktuellen knoppix version zerstörrt - biem schreiben auf ntfs... da ist vorsicht geboten! ciao
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Vor dem schreiben wird aber eh immer gewarnt (Knoppix mountet NTFS nur als lesen, zum schreiben muss man händisch mounten). Aktuelle Knoppix-Versionen enthalten Captive, daß ist ein Treiber, der mithilfe der Microsoft NTFS-Treiber arbeitet, daher auch schreiben kann.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |