![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Leider bin ich nur ein mittlerer DAU. Daher stehe ich jetzt vor einem Problem. Ich hoffe auf die Hilfe von Experten. Um eine Verbindung vom Netzwerk zu Hause (wo sich auch ein Büro befindet) zum Netzwerk meiner Firma zu haben, wurde ein VPN-Tunnel aufgesetzt. Leider scheint der Flusi nun die VPN Verbindung benutzen zu wollen um das reale Wetter herunterzuladen. Das führt natürlich zu einer Fehlermeldung.("Überprüfen sie ihre Internetkonfig." oder so ähnl.) Wie kann ich den Flusi wieder dazu bringen die Verbindung über den normalen Router zu nehmen? Kann man das irgendwo einstellen? Gibt es da irgendwelche Tricks? lg Walter
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ist die VPN/RAS Verbindung als Standard bei den Internetverbindungen hinterlegt, oder hast Du dort "keine Verbindung wählen" aktiviert?
Eigentlich sollte der letzte Fall gegeben sein, damit der FS über den Router raus kann. Die VPN Tunnel, die wir hier haben, werden alle vor dem eigentlichen Explorerstart aufgerufen, erst danach erfolgt z.b. der Internetzugang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Danke für die schnelle Antwort!
Nein, ist nicht die Standardverbindung. Diese Option ließe sich setzen, wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke. "keine Verbindung wählen" kann ich dort allerdings nicht finden. Die Verbindung wird erst aktiviert, wenn ich sie brauche. Standardmäßig ist die Verbindung getrennt, so wie jetzt eben auch. Aber der Jeppsenserver wird nicht gefunden. Netscape mailt und browst aber ohne Probleme. lg Walter
![]() |