![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
ich habe eine -vermutlich ziemlich dumme- frage:
ich habe ein netzwerk laufen mit aon speed netgear rp614 und 2 pcs meine frage: kann ich über das wie die pcs jetzt zusammenhängen auch gleich eine direktverbindung zwischen den beiden pcs aufbauen.. z.b.: für gp3 (oder spiele im allgemeinen) aber auch zum datentransfer gruß günther
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
sicher, hängst ja im selben subnet
![]() die PCs haben interne adressen (z.B. 192.168.0.1, 192.168.0.2,...) und auf die greifst einfach zu. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
übrigens keine dumme frage...nur dumme überschrift
![]() lg woodz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
definiere bitte: die wählst einfach an...
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
naja je nachdem was du tun möchtest (ping, daten rüberspieln, zocken,...) gibst du einfach diese IP ein
![]() also wenn jetz der andere rechner z.B. 192.168.0.2 hat, dann verwendest du einfach diese adresse als zieladresse, klar? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
wie meinst du als zieladresse?
beim zocken zum beispiel die ip vom zweiten pc eingeben und dann verbindung herstellen?? wenn ich daten verschieben will ein ftp programm verwenden? (wincommander kenn ich) und dort eine verbindung einrichten? habe gerade versucht über xp ein "kleines heimnetzwerk aufzubaue, habe ich bei einem freund schonmal gemacht, da allerdings nur über einen switch. ohne internetzugang und allem , diente rein zum datenaustausch und zocken.. war damals kein problem, ich glaub das betriebssystem war zweimal win xp home edition... na auf alle fälle will ich das geradfe tun verwende den win assistenten, und wenn cih zu dem bildschirm gelange wo ich gefragt werde ob ich eine diskette erstellen will fährt win runter und startet neu... des weiteren wurde eine netweküberbrückung erstellt... ??? habe diese am zweiten pc gerade entfernt , weil sich der bei anmeldung mit admin rechten ständig nach kurzer zeit abgeschaltet hat... V E R Z W E I F L U N G
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
machs doch nicht so kompliziert
![]() ![]() wie du schon sagst: einfach die zieladresse eingeben und verbinden ![]() zum datenaustausch verwendest du einfach die netzwerkfreigaben. mach mal folgendes: geh auf start => ausführen => und dann "\\192.168.0.1" (ohne " und 192.168.0.1 is jetz nur ein beispiel, da kommt natürlich deine zieladresse hin). und dann enter drücken. dann solltest du ein fenster bekommen mit der liste der freigabe von deinem zielcomputer. achja: vergiss die ganzen assistenten, die machen viel zu viel unnötiges. einfach start => systemsteuerung => netzwerkverbindungen => lan-verbindung => rechte maustaste => eigenschaften => tcp/ip anklicken => eigenschaften und dort stehen die IPs drinnen und dort kannst du sie auch umstellen. und noch ein tipp: bei start => systemsteuerung => netzwerkverbindungen => lan-verbindung => rechte maustaste => eigenschaften nimm das hackerl bei QoS-Packetplaner weg, der nimmt dir sonst 20% deiner bandbreite ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
habe diese brücke wie gesagt auf einem rechner entfernt am anderen deaktiviert... beim versuch sie zu löschen: ein unerwartete fehler ist aufgetreten..
endeffekt: brücke deaktiviert aber lässt sich nicht löschen... lasse ich mir die arbeitsgruppencomputer anzeigen sehe ich beide rechner, versuche ich nun zuzugreifen kommt die meldung: auf//azimmer kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine berechtigung, diese netzwerkressourcen zu nutzen.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
ok gut, mach mal eine freigabe: ordner rechts anklicken => eigenschaften => freigabe und erstellst dort mal eine freigabe. dann greifst mal vom andern rechner wieder auf diesen zu.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
das ich einen ordner freigeben muß war mir eh schon klar (alles andere übrigens nicht so ganz thx) das problem ist eben das diese freigegebenen ordner nicht gefunden werden
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|