![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin..
ich hab ein Problem, immer wieder stürzt mein PC einfach ab, er sagt keine Fehlermeldung oder so, startet einfach neu. Hab aus Verzweiflung auch schon eine neue Festplatte geakuft, nützt nichts. Jetzt hab ich mein Rechner auf, lasse nebenbei einen Ventilator laufen, vielleicht ist es ja der Kühler! Könnt ihr mich nicht helfen !?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Samy, wann, wo, wie, Konfig, etc? Nur Absturz ist zu generell formuliert... Good luck und Grüsse
Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die Abstürze sind immer unregelmäßig und passieren überall, sei es wenn Ich im Inet bin, oer Windows neu Installierne, immer !
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hi,
Wie soll man euch denn helfen wenn ihr kein detailierte Fehlerbeschreibungen Postet !gilt nicht nur für Dich das ist ja wie Kristallkugel lesen sag doch mal was alles auf Deinem Rechner läuft ? Programme-Treiber, welche Dienste werden gestartet ? Firewall, Virenscanner ?? hast Du Servicepack´s installiert etc. gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Servus..
es laüft garnichts, sobald ich ins Internet gehe und dann ICQ und so laüft, dann passiert es ! Mache ich garnichts,passiert garnichts. Dann sobald ich Windows versuche neu zu installierne kommt es auch, oder auch wenn ich AntiVir durchlaufen lasse passiert, manchmal auch schon beim hochfahren! Dienste beim Start nur Antivir , MSN und ICQ sowie mein Soundkarten-Manager ! Die Servicepacks kann ich nie installierne, da er bis dahin schonwieder abgestürzt ist!
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Samy
1.) das könnte ein defekter Speicher Chip sein, schon mal ausgetauscht ? 2.) Netzteil eventuell zu schwach 3.) CPU Takt 2.79 Mhz (Du meinst sicher Ghz ) 4.) CPU Takt - übertaktest Du ? was läuft denn da für eine CPU ? / was für ein Kühler ist auf der CPU ? Wenn die Kiste schon beim installieren von Windows abschmiert, kann es eigentlich nur ein def. Ram sein oder aber mangelnde Kühlung gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Plötzlich, während des Betriebs oder nach Installation von Software/Hardware? Etc. etc. Was war deine letzte Aktion im 'guten' Zustand? Good luck und Grüsse
Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Moin..
1) Nein, kann ich sowieso net ![]() 2) 430 V zu schwach? 3) Genau ![]() 4) Nein, kann ich auch nicht ![]() Sorry, das kann ich dir nicht sagen ! Hab ein Programm auf dem Rechner mit dem Ich dir das sagen kann, bloß leider fährt der Rechner nicht mehr hoch ![]() Den RAM hab ich neu getauscht und gegen den Alten ausgetauscht ! Hmm, einen Guten Zustand hatte er zuletzt vor 6 Wochen,von daher kann ich es dir nicht sagen ! Sorry!
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hmmm, Rechner fährt nicht mehr hoch. Macht's nicht mal pieps?
>Den RAM hab ich neu getauscht und gegen den Alten ausgetauscht!< Ich entnehme deinen Worten, dass du was gewechselt hast. Right? Wann? Vor oder nach den Problemen? Was für RAM Module? Wieviele? Gleiche Timings? Warst du statisch entladen? War der Netzstecker abgezogen? >Hmm, einen Guten Zustand hatte er zuletzt vor 6 Wochen,von daher kann ich es dir nicht sagen!< Die Frage ist, was hat ggf. du oder dein System 'schlecht' gemacht? Unbemerkt kann es fast nur über Mal-Ware geschehen... Hierzu zähle ich übrigens auch Software, welches sich ungefragt installiert. Anyway, irgendwo liegt der Schlüssel... IMHO, eher Richtung Hardware, wie auch Mike vermutet. RAM? Z.B. manche Boards ertragen schlecht einen RAM Timing Wechsel. Good luck und Grüsse Jaap PS Wenn man nicht mehr via Software in Erfahrung bringen kann, welche Hardware im Kasten steckt (ausser die CPU vielleicht), hilft nur noch der Griff zum Schraubendreher und manchmal Lupe... Oder du kennst vielleicht Jemand, der bei der Hardware Analyse helfen kann? Problemeingrenzung ist das Schlagwort. Meist geht's um die vier Kernkomponeneten: Mainboard, Netzteil, RAM und CPU. Die CPU ist es seltenst. Also, .... Bitte immer Stecker ab und auf vorherige statische Entladung achten. Je moderner das System, desto wichtiger. Der CMOS Reset mit Stecker dran ist aber für jeden FlyTendo seit jeher fatal. Das macht man hoffentlich - knock on wood - nur einmal! Und du natürlich keinmal, Samy. Hope so! Good luck |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin..
erstmal danke für deine ausführliche Hilfe ! Ich habe ihn jetzt in ein Ladne gebracht ! Ich hoffe die können helfen ! ![]()
![]() |