WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2004, 21:33   #71
Baby-IIb
Newbie

Standard

Hi, Michael

>>Bei mir in der 9.3 Version sind es 32 Funktionen. Welche Version hast du denn aktuell installiert ?<<

Ich habe die Version 9.3.1. Muß ich vielleicht versuchen noch einmal neu zu installieren. Es sind vielleicht noch Überreste einer älteren Version vorhanden.

Konrad
Baby-IIb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 01:40   #72
Baby-IIb
Newbie

Standard

Habe alles neu installiert. Erst die Version 9.0 und dann die beiden Updates. Ich habe jetzt auch 30 Funktionen und die Programmierung klappt. Hat sicherlich doch an irgendwelchen Dateiresten gelegen. Also noch mal vielen Dank, Michael, für Deine Hilfe.

Gruss
Konrad
Baby-IIb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:39   #73
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage zum INS der TU

Hallo zusammen. Hab mal eine Frage zum diesem INS für die TU. Hab es mir installiert und komme soweit auch damit zurecht (als CIVA-Kenner ist das ja nicht so schwer, außerdem hab ich mir das Manual dazu übersetzt). Aber ein großes Problem habe ich: ich bekomme den Autopiloten nicht dazu auf die Anweisungen des INS zu reagieren. Hab im INBS-Panel von NVU auf INS um geschalten, "navi" ist auch eingeschalten. Aber der Autopilot reagiert nicht, weder im 3k-Modus noch im NVU-Modus. Bin mir nicht sicher, aber habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Oder verhält es sich hier genauso wie mit dem FSNavigator und der Autopilot von Project Tupolev akzeptiert keine Steueranweisungen von externen Geräten? Wie gesagt, vielleicht hab ich was übersehen, werd nochmal alles Schritt für Schritt durchgehen. Aber vielleicht funzt es ja schon bei jemanden der den Flieger auch hat.

Fliege übrigens mit Version 9.3.1 im FS2002.

P.S. Noch ein kleiner Nachtrag: wie schon an anderer Stelle erwähnt arbeite ich ja an einem Deutschen Manual für die PT Tu154. Das wird allerdings noch einige Zeit dauern bis es fertig ist. Mir steht in naher Zukunft ein Umzug ins Haus. Außerdem möchte ich kein Manual über ein Flugzeug schreiben das ich nicht 100% kenne. Übersetzen ist das eine-aber übersetzen ohne Fehler und mit 100% richtigen Angaben ist das andere. Aber das Manual wird auf jeden Fall erscheinen, dauert halt nur etwas länger als geplant.

Viele Grüße
Alt 30.06.2004, 07:10   #74
Jackal
Inventar

Standard

Moin Sven,

ich hab's im FS2004 probiert, da ging's. Hat mit externen Geräten sicher nichts zu tun, es stammt ja von dem Gaugeprogrammierer von Project Tupolev. Ich probier's mal im Fs2002, evtl. liegt ja da das Problem.

Mit deinem deutschen Manual kann ich gut nachvollziehen, ich wollte das englische auch längst fertig haben. Hat jetzt 70 Seiten, ca. 10-15 fehlen noch. Wenn's Fragen gibt oder wenn du jemand zum durchlesen brauchst, einfach ne PM schreiben. Ich bin auch in Mailkontakt mit 2 Tu-154 Piloten und einem Navigator, die können wir auch jederzeit fragen.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 08:23   #75
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Michael,

ich denke mal wenn es im FS9 funktioniert tut es auch im FS2002. Habe mir nochmal das Manual zum INS durchgelesen, scheint als hätte ich kurz vor dem Start doch noch etwas übersehen. Durchaus möglich, denn bisher war ich ja das CIVA gewohnt und hab irgendetwas vergessen. Aber finde es trotzdem Klasse wenn Du es nochmal im FS2002 testest, dann kann ich mir nämlich sicher sein.

Wegen dem Manual hast Du recht. Momentan fehlt mir auch ein wenig die Zeit. War schon froh das ich gestern mal wieder UUEE-EDDB fliegen konnte. Natürlich Online und mit ATC in Rußland, absolut Klasse. Aber auf Dein Angebot komme ich auf jeden Fall zurück. Habe nämlich eine Liste mit russischen Fachbegriffeb die ich einfach nicht übersetzt bekomme. Evtl. können uns da ja die TU-Piloten helfen. Werd dir da noch ´ne PM schicken, muß erstmal schauen wo ich die Liste hab .

Viele Grüße
Antwort