![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.06.2004
|
![]() Tach auch,
bin neu hier im Forum und wollte mich jetzt auch mal melden, nachdem ich unter der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe. Googel&Co hat auch nichts ergeben. Folgendes: In der Sichtweitenoption in den Wettereinstellungen kann ich einstellen was ich will, die Sichtweite bleibt immer auf unendlich ( >80nm glaube ich ) ![]() Die anderen Wettereinstellungen sind alle zu beeinflussen. Dieses Verhalten trat erst nach der Installation von Eurowings2004 und PSS A340 prof auf. Vorher lief alles normal. Jetzt habe ich mal ein bißchen rumprobiert und herausgefunden, daß mir die Datei "FSUIPC" im Ordner "Modules" im FS den Wurm reinbringt. Die beiden Addons`s haben bei der Installation drei Dateien "FSUIPC..." in den oben erwähnten Ordner kopiert. Erst nachdem ich die Dateien wieder entfernt habe funzt es mit der Sichtweite wieder, aber die Flugzeuge aus den Addon`s funktionieren nicht mehr richtig. Also doch nur mit guter Sicht fliegen? Auch nicht das Gelbe vom Ei. ![]() Schon mal Danke im vorraus jetliner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Moin jetliner,
Du gelangst über das FS Menue Modules in die FSUIPC. Dort auf den Visibility-Reiter klicken; unter General limits kannst Du für klar, bewölkt, bedeckt und regnerisch unterschiedliche maximale Sichtweiten eingeben.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() moin marco,
habe mich bei der Erläuterung wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt. Die bei mir installierte FSUIPC-Version ist die V3.20. Es handelt sich hier um eine abgespeckte Version, die von den Addon´s mit installiert wurden damit die Flieger auch richtig funktionieren. Ich kann nur zwei Reiter öffnen( "About" und "Logging"). Unter dem erst genannten gibt`s dann noch drei weitere die mit vermutlich Wetter zu tun haben( "Normal defaults", Clear all weather" und "Minimum weather default"). Auf dieser Seite kann ich dann noch irgendwelche Schlüssel eingeben die dann alle Funktionen freischalten. Was mich aber wundert ist, daß beim meinem Laptop keine derartigen Probleme auftauchen. Dort funktioniert alles normal! Ach ich weis auch nicht mehr weiter ![]() Gruß jetliner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Hi Jetliner!
Das ist das Problem mit der FSUIPC. Die ist jetzt Payware. Mit Add-ons, die sie unbedingt benötigen, wird nur die abgespeckte Version mitgeliefert. Ich empfehle Dir, Dir die Vollversion zu leisten. Mann kann da eine ganze Menge Dinge einstellen... Erhältlich bei www.Simmarket.com unter Utilities...
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Guido,
hasst wohl recht mit der Vollversion. Werde gleich die Bestellung aufgeben. Aber mir graut´s schon vor den vielen Einstellungen in der Vollversion ![]() Wird doch nicht schwieriger wie das fliegen selbst? ![]() Gruß Jetliner |
![]() |
![]() |
![]() |