WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 18:26   #1
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Autogen

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, das Autogen in seiner Stellung zu verändern. Man nehme zum Beispiel die Flughäfen Tegel oder Tempelhof: In echt reichen die Häuser bis an das Flughafengelände ran, so dass der Anflug auch richtig das Adrenalin hochtreibt. Im FS04 (mit German Airports) dagegen, hören die Häuser bereits weit vor der Piste auf. Sieht jemand eine Möglichkeit, das zu ändern?
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 19:49   #2
DoktaMoby
Senior Member

Standard

Hi Ben,
das liegt nicht am autogen, sondern am exclude von den GAP's .dieser befehl excludiert die ms standart autogen und deie standart flughafengebäude z.b. von tegel... leider ist er dort zu gross ausgefallen. ich habs so halbwegs hinbekommen , indem ich die GAP exclude datei ( ich weiss nicht mehr welche genau... musst du ausprobieren... ich glaube sowas wie *eddt_excl.bgl) aus den scenery ordener entfernt habe ( vorher woander sichern!). jetzt stehen aber die standart gebäude in den GAP gebäuden. also habe ich ein programm verwendet um einen neuen " kleineren" exclude befehl zu erzeugen. es hiess glaube ich EXCBUILDER . der einzige fehler den ich nicht wegbekommen habe ist, dass der neue exclude befehl die standart taxiway schilder nicht wech excludiert...aber damit kann ich leben.

Gruss moritz

p.s. excbuilder kann nur rechtecke ...es wäre schöner wenn man den exclude befehl mehr dem flughafen layout anpassen könnte
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 20:47   #3
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Moritz,

danke, bei www.avsim.com gibts auch eine Version 2.0, mit der man die taxiwaysigns entfernen kann (zumindest laut anleitung). Bei mir funzt das aber alles nicht. Der bgl compiler nimmt die xml datei, die produziert wird einfach nicht an. Außerdem geht das so schnell, das ich den Fehler im Dos Fenster gar nicht richtig sehen kann... .
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 21:21   #4
DoktaMoby
Senior Member

Standard

...hmm ich kann mich erinnern, dass ich ähnliche probleme hatte. ich weiss nicht mehr wie ich sie damals gelöst habe... hänge mal "meine" excl-dateien für GAP tegel an. die datei für tempelhof ist aber für die "Berlin Airports" für FS2002 ( die ich mit ähnlichen spielereien ( mangels support) im fs9 zum laufen gekriegt habe). vielleicht passt das ja auch bei dir!

gruss moritz
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort