![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage nicht besser ins Internet-Forum passen würde, aber ich stelle Sie trotzdem einfach mal hier rein. Wenn er hier nicht her passt, dann können die Mods den Thread ja verschieben ! Also hier die Frage: Ist es eigentlich möglich unter Win2k 2 Firewalls gleichzeitig laufen zu lassen, z.B. Kerio und Sygate ? Oder blockieren sich die beiden gegenseitig?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bei einem Netzwerk kann das Sinn machen, auf einem Einzelplatzrechner bringt das mehr Probleme als Sicherheit. Eine gut konfigurierte FW sollte reichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Würde ich nicht empfehlen, da durch die entstehende Unübersichtlichkeit die Sicherheit leiden kann - abgesehen von den zu erwartenden Problemen von blockierten Ports, die eigentlich offen sein sollen ...
Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() seh da auch wenig sinn...nimm eine gescheite firewall, konfige die gut und leg die logfiles und das prog in ein - von dir gewähltes anderes als die standard - verzeichnisse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich muss "hans friedmann" Rechtgeben! Kaufe dir lieber eine, konfiguriere sie sehr gut. Außerdem könnte glauben das die eine Firewall ein Programm mit bösenabsichten ist
![]() lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() OK, alles klar !
Verwende derzeit Sygate und wollte aufgrund des Tests im neuen WCM eben mal Kerio testen. War mir jetzt nur nicht sicher ob ich dafür Sygate deinstalieren muß, oder ob beide nebeneinander laufen würden. Aufgrund eurer Postings werde ich einfach Sygate deinstallieren um auf Nummer sicher zu gehen.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() @wolsei
dere, habe zone alarm pro und norton internet security (norton firewall) seit ca. 5 monaten gleichzeitig laufen, funzt bei mir prima ![]() mfg gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() bei mir läuft seit jahren ZoneAlarm und nun seit monaten parallel dazu kerio (eigentlich nur zum test installiert)
-> problemlos -> werd aber trotzdem (wenn ich die muse dazu habe ZoneAlarm deinst.) |
![]() |
![]() |
![]() |