![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Hallo, wer kann mir Helfen????
Ich habe heute morgen beim Scannen mit AntiVir Guard festgestellt das auf meinem PC wohl ein Dialer sein muß. Ich kann diesen jedoch nicht genau ausfindig machen. also nun meine Frage, wer kann mir sagen, wie ich diesen am besten aufspüren kann und beseitigen kann. Ich habe DSL-Flatrate mit 0190er Sperre. Also danke für die Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
Teste dein PC mit Norton Anti Virus-das ist das Beste! Hat bis jetzt bei mir alles gefunden und beseitigt. Wozu brauchst du denn 0190-Sperre bei DSL-Flatrate?? ![]() Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() warum DSL mit 0190 Sperre ?
DSL ist ein reines Netzwerkprotokoll baut die Verbindung über PPOE auf und nicht über DFÜ Es sei denn Du hast ein USB DSL Modem mit ISDN Fallback Dialer nisten sich meistens in der Registry ein - mußt mal im Key HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE nach dem Schlüssel Run suchen gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Ad - Aware und
Spybot beide sind freeware - wären auch eine gute Möglichkeit. Und ein Dialer kann bei einer DSL Verbindung keinen Schaden anrichten. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Aber was ist mit dem ISDN Endgerät, was man ja zum telefonieren noch hat? Dieses kann man ja (zumindest bei mir) per USB an den PC anschließen, um zB Telefoneinstellungen vorzunehmen. Habe mal gelesen, dass Dialer über diese Leitung sehr wohl eine Verbindung aufbauen können, trotz DSL.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Die Erfahrungen meiner Flusifreunde und auch meine eigenen haben gezeigt, dass es keine "alles findende" Antiviren-Programme gibt.
Seither gehe ich mit mindestens drei verschiedenen Antiviren-Programmen drüber, und siehe da, jedes findet etwas anderes, und wenn es nur "Reste" eines Wurms sind. Grundsätzlich ist es eine irrige Meinung, dass die Antiviren-Programme schützen könnten. (1) Man ist meist selbst nicht konsequent genug mit dem Updaten der Tabellen für das Antiviren-Programm. (2) Der Virus, der jeweils "ganz neu" ist, so neu, dass ihn die Antiviren-Proggi-Hersteller noch garnicht kennen, kann also immer auf deinem "geschützten" Computer landen, wenn du das Pech hast bei den ersten Empfängern zu sein. FAZIT: Augen auf bei verdächtigen Anzeichen ! TIPP: Täglich die Meldungen über neue Viren nachlesen, z.B. bei TU-Berlin rico |
![]() |
![]() |