WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2000, 12:12   #1
caladan
Senior Member

Frage

Hi Jungs UND MÄDLS! (Wills mir ja nicht mit den weiblichen Usern hier verscherzen; Hallo Cindy)

Hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich ne Webcam haben will. Jetzt finde ich hat's wenig Sinn zu Saturn, oder Birg, oder.. zu wandern und zu fragen worauf es so ankommt bei einer Webcam. Darum frage ich EUCH!
Habe echt keinen blassen Schimmer von Webcam's darum möchte ich wissen, wie flüssige Bilder/Filme bekomme ich zusammen? Wie kann ich meine Werke speichern, werd sie ja wohl kaum NUR ins Internetz stellen können. Hab gehört es kommt auf die Bilder/sek an. Sind mehr als 25 Sinnvoll? (Fernseher hat ja auch nicht mehr und der rennt immer flüssig, im Gegensatz zu meinem Rechner )
Danke für eure Hilfe.

------------------
BaB@ Caladan
caladan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2000, 12:20   #2
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

was willst genau machen? mehr als ein paar pixlige videos und standbilder kannst mit einer normalen webcam nicht machen.

ich empfehle dir eine mit usb anschluß. damit hast die wenigsten probs.
die creative webcam go ist auch nicht schlecht. die hat 8mb speicher eingebaut und kann damit auch ohne pc bis zu 70 bilder in vga machen. von der qualität kommen sie zwar nie an eine richtig digicam ran, kostet aber auch nur 1800ats.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2000, 12:40   #3
caladan
Senior Member

Beitrag

Ein richtiges Video aufnehmen hätt ich mir eigentlich vorgestellt, müsste doch zu machen sein. 30 Frames bekommen die Dinger doch e zam und es wird doch auch sicher Webcams geben, die ne bessere Auflösung als 320x... haben.

------------------
BaB@ Caladan
Alt 30.08.2000, 21:56   #4
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Beitrag

Da hab ich auch gleich eine Frage zum Thema.Manchmal würd ich ganz gern ein paar Bilder schiessen fürn PC.Eine Digicam ist mir aber zu teuer nur für ein paar Pics.Wie sinnvoll ist so etwas mit der billigsten Webcam am Markt oder ist es doch gescheiter ne Foto-Cd machen zu lassen.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2000, 22:08   #5
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ich kann dir da nur die creative webcam go empfehlen. hat einen internen ram von 8mb und kann damit ohne pc bis zu 70 bilder in vga speichern. sollte für ein paar pic´s für den pc reichen.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2000, 08:07   #6
caladan
Senior Member

Ausrufezeichen

Jetzt hab ich mir das mal so angesehen. Die Dinger haben einfach keine brauchbaren Auflösungen! Schaffen vielleicht halbe PAL Auflösung, dann aber leider nur nuch 15Frames (nicht mehr flüssig). Was sagt ihr zu einer kleinen Kamera von Conrad. Muss mich aber noch über die Auflösung informieren.

------------------
BaB@ Caladan
Alt 31.08.2000, 08:57   #7
Mike_fxp
Senior Member

Cool

Darf hier vieleicht einen kurzen Tip loswerden.

Im nächsten WCM Starter geht's genau um dieses Thema: Video übers Internet und latürnich eine Marktübersicht Webcams. Heft Nr. 135 gibt's ab 8.September, also wenn du noch ein wenig warten kannst, hast die komplette Übersicht.
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2000, 18:44   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

für Spielereien sind billige WebCam´s geeignet, für andere Dinge kaum.

hab erst vor kurzen eine Webcam einen Bekannten installiert, man hat zwar schnell (durch USB) ein Bild auf dem Monitor, aber von flüssigen Aufnahmen oder scharfen Bilder ist keine Rede.

EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2000, 08:15   #9
caladan
Senior Member

Ausrufezeichen

Kauf mir jetzt doch keine Webcam. (Kann nix)
Bei Conrad, oder sicher auch wo anders, gibts eine Farbkamera, die ist nur ca. 1/4 einer Webcam (Größe) und schafft flüssige Bilder in voller PAL Auflösung. Preis: nur 700,- Einziger Nachteil: Das Ding ist natürlich analog, d.h. ihr braucht eine Grafikkarte mit TV-IN. Is aber so find ich ne brauchbare Altanative.

------------------
BaB@ Caladan
Alt 06.09.2000, 12:52   #10
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Die beste Kamera für Videoconferencing die ich bisher gesehen habe ist die Philips Vesta Pro. Wobei ich damit nur erschwingliche Webcams für den Heimgebrauch meine. Bei künstlichem Licht bringt sie immerhin noch 15 Bilder pro Sekunde in brauchbarer Qualität. Die Lichtempfindlichkeit könnte noch etwas höher sein. Hier wäre die 3Com-Kamera, mit auswechselbaren Objektiven, interessant. Habe sie aber leider noch in keinem Geschäft bei uns gesehen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort