![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2004
|
![]() so,
Chip ist angekommen und verbaut und..: nichts..kein Erfolg. Jetzt werde ich die gesamte Platine ablöten und komplett neu löten. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Mensch, und die LED-Platine war sofort einsatzbereit! Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() Hallo Sven.
Bei mir ging alles auf Anhieb (FSCOM, FS-Display), nur die Keyplatine will nicht. Hab auch keine Möglichkeit mit nem Ozi das Ganze durchzuprüfen, da keiner vorhanden. Hab die Platine von vorne bis hinten durchgecheckt, keine Unterbrechungen, keine Brücken. Bauteile sind auch in Ordnung (PIC auf Displayplatine gesteckt, wird geflashed und funktioniert, 4051 neugekauft), bin hier so langsam am Verzweifeln. ![]() CU Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Ihr beiden,
wenn Ihr nicht voran kommt schickt mir die Platinen zu...ich schau sie mir an - Ok ? Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() Hallo Mathias.
Das ist nett danke, werde mich nochmal selbst mit beschäftigen und wenns dann nicht geht, dann komm ich auf dein Angebot zurück. CU Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Ich kann euch trösten, ich krieg den Keykontroller auch nicht zum laufen, also seid ihr nicht alleine...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2004
|
![]() Tja,
3 von .. .. Kann es sein, das evtl. an der Platine oder Bestückung was nicht stimmt? Wer kann mir denn mal eine Bestückungszeichnung geben? Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() Hallo Sven.
Eine Frage vorweg, welchen Keycontroller benutzt du, den von Dirk oder den FSFan Controller ? Weil ich benutze den von FSFan. CU Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hallo Sven,
die Platinen und die Bestückung sind in Ordnung ! Nach dem Pic kommen doch nur noch Dioden...die müssen richtig herum drin sein - das ist eigentlich alles... Ich biete es Euch einfach noch mal an - schickt uns die Platinen wir überprüfen die...ist echt kein Problem... Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() Hallo Mathias.
Ok, dann schick mir mal deine Adresse und ich schick dir die Platine zu. CU Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem wie von den anderen Forum-Teilnehmern beschrieben. KSKEY-Platine bestückt, flashen geht wunderbar mit CID 1, aber Schalter reagieren nicht. Mich würde interessieren, ob die anderen das o.g. Problem gelöst haben. Habe leider keine Möglichkeit Rechtecksignale zu testen. Kann es sein, dass es an meinem 4051 liegt? Die genaue Bezeichnung lautet M74HC4051B1. Für eine Antwort waere ich sehr dankbar, Gruss Sakis |
![]() |
![]() |
![]() |