![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() hi leute,
kann mir bitte jemand erklären, was SUBDOMAINS sind und was MULTIDOMAINFÄHIG bedeutet?? danke!
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Subdomain: Unter der Bezeichnung Subdomain versteht man im Internet Namen, welche Internet Adressen (Domains) untergeordnet werden. Beispiele für Subdomains wären: company.powerfox.net, awards.poetry.at oder auch ftp.ziele.at. Alle diese Adressen können eigenständig verwaltet werden und auf einem völlig anderen Server liegen als die Hauptdomain. Meistens unterscheiden sich Subdomains durch die interne Verwendung - eben dadurch, daß sie einen Unterbereich einer Domain kennzeichnen. Wir bieten Subdomains zu erfolgreichen Domains kostengünstig als Untermiete an.
Multidomainfähig: Bei uns können Sie beliebig viele Domains auf Ihren Speicherplatz legen, ohne für jede weitere Domain ebenfalls neuen Speicherplatz bezahlen zu müssen. Über die Software Confixx können Sie Verzeichnisse festlegen, in die eine Domain leiten soll. So können Sie verschiedene Internetseiten über ein Webpaket steuern. Hab ich über Goolge rausgesucht ![]()
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich glaube eine Subdomain sieht so aus: www.mydomain.co.at So habe ich es mal gelernt, damals als es noch Webseiten gab und keine Internetseiten ![]() mfg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() subdomain: statt www.domain irgenwas.domain
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() wo ist dann der Host in irgendwas.domain
![]()
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() name.domain.at
.at = Firstleveldomain domain = Secondleveldomain name = Subdomain Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() denn www ist doch immer der Host
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() www ist IMHO strenggenommen eigentlich auch eine subdomain ...
und unter dieser subdomain ist dann ein host erreichbar ...
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |