![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Nach einem SETUP von Windows 95 habe ich jetzt folgende Probleme, bei deren Lösung ich um Hilfe bitte.
Beim Hochfahren nach der Meldung "Win 95 wird gestartet" kommt die Meldung open of C:\windows\system\VMM32\vmm.vxd failed. Und kurz nach dem Aufbauen des Startbildschirmes von Windows 95 tritt folgender Fehler auf. Der Computer gibt die Fehlermeldung aus, dass die Datei LOADWC.EXE mit dem fehlenden Export ShlWAP´-DLL:wnsprintfA verknüpft ist. Außerdem können keine Dateien mehr im Windows Explorer kopiert und Programme installiert werden. Wer kann mir weiterhelfen - danke im voraus Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Klicke auf Start -> Ausführen, gib dort MSINFO32.EXE ein und auf ok.
Bei dem gestartetem Programm klicke in der Menüleiste auf Extras, dort gehe auf Systemdateinprüfung. Rechts unten auf Einstellungen klicken, dort Links unten bei Geänderte und Gelöschte Datein ein hackerl machen, dann auf übernehmen und auf ok klicken. Dann auf Start klicken, es werden nun gelöschte und geänderte Systemdatein gesucht und fals solche geändert oder gelöscht wurden wiederhergestellt von der CD.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Systemdatenprüfung gibt es erst ab Win98
![]() würde an deiner Stelle die wichtigen Daten sichern, dann formatieren und Windows neu installieren. du könntest aber auch unter MS-Dos, bzw. in abgesicherten Modus versuchen, die fehlerhafte vmm.vxd zu ersetzen. enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Nachdem mir wohl oder übel nichts anderes mehr übrigbleibt, muss ich meine Festplatte formatieren! Hierbei könnte ich aber ein bißchen Unterstützung brauchen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schildern könnte, wie ich am besten vorgehe!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
![]() ich würde formatieren wennst keine wichtigen daten drauf hast!
weil wennst jetzt a zeit lang herumprobierst dauerst genau so lange wie du formatierst gleic! wenns wichtige daten drauf hast würd ich mir das formatieren überlegen!
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Es gibt noch die Möglichkeit, Windows einfach nochmal drüberzuinstallieren. Das zahlt sich nur aus, wenn man keine Zeit und lust hat das system gerade jetzt neu aufzusetzen. Damit kann man eine totalneuinstallation meist ein bisl hinauszögern
![]() aber auch hier gilt, wichtige daten zuerst sichern.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() hi!
formatieren ist ansich keine grossartig schwierige sache. wenn du sicher bist, dass nix mehr auf der platte ist, das wichtig ist einfach in den DOS-Modus wechseln und dort "format c:" tippen (ohne anfuehrungszeichen ![]() schoenen tag noch werner at the leprechauns mind factories |
![]() |
![]() |
![]() |