![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
in der Computer-Bild wurden Monitore getestet (den Test habe ich selber nicht gelesen). Bei einigen war die chemische Ausstrahlung ganz besonders hoch. Im Videotext las ich, dass es leider den SyncMaster 7xx von Samsung auch betraf (17-er). Ich besitze einen Samsung SyncMaster 957p-er (19-Zoll). Von daher vermute ich, dass bei mir die Strahlung noch größer ist. Nun überlege ich meinen Monitor zu wechseln. Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Na ja "Computerbild", vergiß das mal !
Mittlerweile sind auch TFTs Spieletauglich den kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen BenQ FP767-12 12ms Reaktionszeit, sehr gute Bildverarbeitung u. sauber Farbdarstellung benutze 2 davon für den FS9 gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Computer-BILD ist zwar die allerletzte PC-Zeitschrift überhaupt, aber mit der Aussage, dass viele neue Monitore chemische Substanzen ausdünsten, steht sie nicht allein...
Daher: den neuen Monitor ein, zwei Tage in einem nicht so oft genutzten Raum in Betrieb nehmen und gut lüften. Als TFT-Monitor nur für den Flusi, wenn man sonst nichts spuielt kann ich den Yakumo 19 AL empfehlen. Für andere Spieler, vor allem Shooter ist der zu langsam. Aber nen Alu-Gehäuse, ein 19" Panel und DVI-Anschluß samt Kabel gibt es für knapp 510€ nirgends.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Habe selber einige gekauft, weil in letzter Zeit V7 keinen besseren hatte.... War aber gerade bei meinem Händler - Es gibt neue V7 - Monitore ( die mit dem S haben mittlerweile auch recht gute Werte -und sind ein bisserl günstiger. Ich würde jedenfalls keine TFT für "gehobene Anwendungen" verwendem kaufen, der unter 450:1 Kontrast hat. Ein wirklich guter 19" findet man in der 700:1 Klasse - die kosten aber um die 600-700 Euro. Als Kompromiss wenn man nicht soviel geld ausgeben kann/will tut es vielleicht auch der neue V7 xxx(S).
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Hi, Tja, ich muss den Anderen Recht geben. Dat is sone Sache mit der Bild. Es ist auf keine Fall eine Referenz. ![]() Ich persönlich vertraue der CT und Chip. Zu unterschied TFT und Monitor ist zu sagen, dass der Vorteil des Monitors die Weichzeichnung ist. Dadurch wirkt das Bild runder und schöner. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi D-AABL
Also ich habe den Hyundai LS70+, ist ebenfalls ein super TFT mit einer Reaktionszeit von 12ms. Ich spiele auf dem hauptsächlich Spiele. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]()
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |