WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 20:53   #1
RStAstl
Veteran

Standard Transfervolumen ADSL bei YCN und ADSL

Ich bin vor ein paar Tagen von Aon Speed (4 GB) auf YCN (3 GB) mit meinem ADSL umgestiegen.

Derzeit habe ich den Eindruck, dass das Transfervolumen (Statistik) bei YCN höher ist als bei Aon. Es ist derzeit nur so ein Gefühl.

Zählt YCN das Transfervolumen anders als die Post?

Kann mir jemand ein gutes Tool (einfach, schnell, schlank, einfach zu installieren und vor allem auch einfach wieder vollständig zu deinstallieren, wenn möglich Freeware) empfehlen mit dem ich das Transfervolumen selbst messen kann?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anmerkung: Umgestiegen bin ich prinzipiell wegen dem Preis. Ich bin fast immer unter 1 GB geblieben (Max. war auch unter 2 GB) und werde auch mit 3 GB auskommen. Bei YCN spar ich doch ein paar Euro im Jahr.
Eigentlich war ich mit Aon Speed (seit 2000/08) recht zufrieden (und daher habe ich auch den Umstieg lange hinausgezögert).
Ein weitere Grund für den Umstieg war auch die Ignoranz von Telekom Austria bei meinem Wohnungswechsel (vor zwei Jahren). Das wäre aber wieder ein ganz eigenes Kapitel.
Auch bin ich mit den Zwangsumstellungen im Telefontarif mit der Post nicht zufrieden.
Die Abwicklung mit YCN war auch OK. Nach der Anmeldung (Online) war zwar Funkstille (keine E-Mail Bestätigung). Nach etwa einer Woche habe ich dann die Zugangsdaten per Post (zwar ohne Daten für MyAdmin) erhalten. Ein paar Tage darauf war auch bereits der ADSL auf YCN umgestellt (durch die Telekom Austria).
Auch eine Anfrage bei YCN (u.a. wegen Zugangsdaten für MyAdmin) wurde binnen einer Stunde per Mail beantwortet.
Ein Anruf bei der Telekom Hotline zwecks Kündigung von Aon Speed endete mit der Aussage der Telekom, dass bereits alles erledigt ist und ich nichts mehr kündigen muss.
Soweit funktioniert YCN recht gut. Auch kann ich keinen Geschwindigkeitsunterschie feststellen (obwohl mit heute Nachmittag YCN etwas langsam vorgekommen ist - vermutlich aber nur Subjektiver Eindruck).
Bis jetzt kann ich nichts gegen YCN sagen.

Na ja, letzt ist hat der Beitrag etwas lang geworden.
[Hoffentlich schrecke ich da niemand von diesem Beitrag ab.]
RStAstl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 23:09   #2
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Wenn es ein alter Vertrag war (Aon Speed):
Dann wurde nur der Download gezählt, das siehst Du auch in der Onlinestatistik von Aon.
Jetzt wird Up- und Download gezählt, darum erscheint es Dir mehr als früher.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort