![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Gruß aus Berlin,
ich wollte mal fragen ob es Sinn machen würde einen LCD Fernseher für den Flusi zu benutzen. Viele Geräte haben ja schon eine DVI Eingang. Die Geräte liegen so um die Euro 1500.- und fahren 1200 er Auflösungen. Ich habe jetzt einen 22 Zoll Röhrenmonitor und weiß noch nicht so recht welche Aulösung ich da fahren soll! Für Anregungen oder Erfahrungen danke ich Euch im voraus Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Es würde mich ja mal interesieren ob so ein großer LCD Fernseher mit DVI Anschluss und einer Auflösung von 1280 X 1024 eine Alternative zum Beamer wäre??
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt!! Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo Vincent,
ich hab mir einen LCD-Fernseher gekauft, den ich hauptsächlich als Monitor nutze (Auflösung 1280 x 1024)! Ist allerdings ein 17 Zoll, weil ich ihn im Wohnwagen als TV-Gerät nutzen will! Mit dem FluSi gibt es keinerlei Probleme (16 ms Schaltzeit)! Fernsehen ist auch o.k., allerdings nicht sooo 'ne tolle Qialität, weil ich noch keine digitale Anlage habe! Allerdings war er längst nicht so teuer, wie von dir erwähnt, von daher weiß ich nicht, ob dir meine Antwort was nützt! Grüße Helga
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke für die Antwort,
wenn ich mir so ein Ding hole sollte er auch groß sein so ab 100er Bildschirmdiagonale. Da liegen die Preise so in etwa. Wollte nur wissen ob die Qualität mit der eines reinen Monitors zu vergleichen ist! Gruß Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Technisch ist die Auflösung im Fernseher immer gleich (Bildpunkte sind halt bei größeren Abmessungen ebenfalls größer).
Auf meinem 21er Monitor bevorzuge ich 1600x1200 (hängt auch von der Leistung des PC ab). |
![]() |
![]() |
![]() |