![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2003
|
![]() Hallo Leute!
ich hab eine Frage die sicher leicht zu beantworten ist: ich möchte gerade mit frontpage einige Bilder ins Internet stellen (Seite: http://martinsfotos.tk )damit ihr euch das Problem ansehen könnt). Meine Frage: wie kann ich die Bilder im rechten Frame an den Frame anpassen so dass man das gesamte Bild sieht. Die Qualität des Bildes soll aber nicht verloren gehen, d.h. wenn man das Bild am PC speichern will soll die gesamte ursprüngliche Dateigrösse erhalten bleiben. Vielen Dank für die Antwort!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Von sowas würde ich abraten! Mach es doch lieber so, wie es in jeder besseren Bildergalerie gelöst ist: Thumbnails zum anklicken... Kleines bild ist nicht gleich kleine Dateigröße, aber das weißt du ja offenbar schon. Das mit dem Bild anpassen vergiss lieber... Leute, die sowas haben wollen, verwenden sowieso den IE und der hat das dabei! Die anderen Bilder, die mit der Dateigröße zusammenpassen und eben Thumbnails, mit denen man eben nur die anschaut, die einem auf den ersten Blick zusagen.
Wenn du größe Bilder (Dateigröße) auf optisch kleine Bilder zusammenschrumpfst, wird erstens die Qualität drunter leiden (verzogen o.Ä.) und zweitens werden sich die User, die von sowas nichts wissen, wundern, warum das so lange zum laden dauert - beides lässt sie sich über den Webmaster (dich) aufregen ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
danke erstmal für die ausführliche Antwort, ich möchte aber doch noch mal nachfragen: schau dir mal die beiden Seiten an: 1. www.free-webspace.biz/mgkl : wenn du auf 01 klickst, ladet erst das gesamte Bild und wird dann klein 2. http://www.free-webspace.biz/klaunzi/aerodrom.htm : wenn du ein Thumbnail anklickst, ladet im rechten Frame das gesamte Bild, wird aber nicht klein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hat jemand eine Idee?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
das macht nur der IE kleiner ... im opera & netscape hat das bild die originalgröße ... problemlösung: kleinere version des bildes fürs web anzeigen (800x600) und alternativ in original-größe zum download anbieten ...
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ok danke so werd ich's machen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |