![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi!
Da heutzutage in Spielen die Grafikkarte mehr gefordert wird als der Prozessor fällt, im Moment, meine Wahl so aus. Ich hab nicht gesagt dass ich kein Framejäger bin, bin halt kein "extremer" ![]() Weiter ist mir auch wichtig dass ich alle Komponenten von einem Händler bekomme, in meinem Fall vom DITECH, was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist. Außerdem brauche ich noch ein Gehäuse und ein NT (~ 200€). die Graka sollte aber auch von einem Hersteller sein den man kennt. Ich kenne ihn nicht. Trotzdem danke für den Tipp!
![]() |
#12 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Das ist so nicht ganz richtig. Es müssen beide (CPU und Graka) schnell sein, um die beste Leistung zu erreichen. Das bei Spielen die Graka wichtiger ist, da kann ich nicht ganz zustimmen.
Kauf dir doch ein günstiges Atlon64 S745 Sys. Das ist schneller, kaum teurer, und CPUs gibts noch bis mind. 3700+. Das ist auch auf jeden Fall noch zukunftsicherer als ein SockelA-Sys. p.s.: BTX dauert noch viel länger als bis Herbst.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() *flame* BTX ist mist *flame*
tut mir leid aber das musste sein sorry bei der opteronkombi verhaust dir ganz schön viel ausser du magst einen server, wegen den reg-rams und etwas lahmer aufrüstbarkeit, die opterons werden als einzelner nicht an einen desktop heranreichen schau amal beim ditech und bastel dir mit den hier gesammelten aerfahrungen ein sys zusammaen (natürlich aus vorhandenen komponenten ![]()
![]() |
#14 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() als einzelmaschine ist er eher langsamer wegen den schwachen timings des rams und weil die boards die für das gerät zu bekommen sind auf stabilität und nicht auf performance ausgelegt
wenn man ein dual-opteron-sys hätte würde das schon anders aussehen weil da zwei cpus mit jeweils eigenem speicher da sind und mit lahmer aufrüstbarkein hab ich die anschaffung gemeint (war unklar ausgedrückt), einen server baut nicht so oft jemand und deshalb haben ihn viele händler auch nicht in den listen
![]() |
#16 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Das mit den RAM-Timings und den Boards stimmt nicht, denn du hast vergessen, dass bis jetzt auch der Athlon FX ein Sockel 940 Prozessor ist, und da müssen die Boards auch auf High-Performance Niveau arbeiten. Ausserdem sind es die gleichen Single-Chipsets wie bei den normalen Athlon64igern. Und was RAM betrifft gibts genauso Corsair Cl2 Reg. DDR400 RAM für Opteron/Athlon FX.
![]() |
![]() |
![]() |