![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. wie kann ich von einem dvd-film ein standbild machen und das ausdrucken?
thanks
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() am PC?
einfach Pause,und PrintScreen drücken. WinDVD hat sogar eine Funktion wo du mehrere Bilder speichern kannst und im Bildbearbeitungsprogramm weiterbearbeiten kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() An und für sich bietet fast jeder Player die Möglichkeit ein Standbild zu machen. Das mit Printscreen hat übrigens bei mir noch nie so richtig funktioniert. Ich bekomme da immer ein virtuelles Bild... sichtbar aber nicht bearbeitbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() bei Software-Playern wie WinDVD oder PowerDVD gibts eine enstprechende Screenshot Funktion
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() einfach Pause,und PrintScreen drücken funktioniert nicht. kein bearbeitbares bild. werde mal schauen ob power dvd standbilder machen kann.
thanks
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() PowerDVD, unten links, draufklicken auf das, was so aussieht wie eine Kamera, geht erst, wenn der Film läuft.
Einstellungen (rechts unten das mit dem T) findest du unter "Allgemein" > "Erweitert" > "Screenshot-Aufnahme" |
![]() |
![]() |
![]() |