![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() @spunz
Kanns leider nicht probieren, weil ich keinen Scsi-Controler habe. Oder hast Du das irgendwie anders gemeint ? @garfield Ja, das mit dem Interrupt Sharing hab ich schon verstanden. Aber machen das andere Mb-Hersteller nicht auch ? Außerdem kannst Du den Promise ausschalten, wenn Du nicht mehr als 4 Ide-Geräte hast. Und wenn Du bis zu 8 Ide-Geräte anschließen kannst, ist das kein Vorteil ? Du wirst Dich doch nicht auf einen Slot verbeissen, nimm doch einfach einen anderen, wennst unbedingt den Scsi-Controller brauchst. Zum Promise-Controller: Frag jeden der Probleme hat, ob er schon das 1004er Bios hat. Laut meiner Information sind die Promise-Probleme gelöst. A7V VIA® KT133 Chipset A7V (5 PCI, 200MHz FSB, UltraDMA/100, AMR, multi-USB, ATX) - BIOS Upgrade and Road Map : a7v1004a.zip A7V BIOS Ver. 1004a 08/22/2000 Solve Secondary IDE disappear under Windows 2000. Update Promise Ultra100 BIOS. Add one item to disable Promise IDE controller. Warum bist Du so sicher, daß Du das Board richtig eingebaut hast ? Glaubst Du, daß das Board verbogen ist, oder was meinstn jetzt genau ? Ich hab selbst ein A7V und bei mir steckt eine Netzwerkkarte im letzten Pci-Slot. Ich hab nichts davon gemerkt, daß da irgendwas nicht stimmen sollte. Wenn das Msi funktioniert, kann ich nur sagen, freu Dich. Ist günstiger und wenn Du zufrieden bist, wars ein guter Kauf. Mußt halt auf Udma100, 4 Ide-Kanäle und die vielen Usb-Ports verzichten. Könnte vielleicht in Zukunft beim Aufrüsten schlecht sein, aber das muß ja nicht sein. Vielleicht brauchst einmal ein Bios-Update. (Soll jetzt nicht heißen, daß Msi keine Bios-Updates ausliefert). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Super-Moderator
![]() |
![]() es funkt bei mir auch ohne den scsi adapter.
ist wirklich nützlich, da man nicht mehr ins bios muß, wenn man mal schnell von cd/fd booten will. |
![]() |
![]() |
![]() |