![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
|
![]() Anlässlich der Übersicht in der FXP bezüglich der Anzahl der Vertices in den aktuellen Flugzeugen will ich mal folgende Fragen stellen:
Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich sitz eigentlich beim Fliegen im Cockpit und da interessiert mich relativ wenig, wie detailliert das (eingezogene) Fahrwerk dargestellt ist oder dass man alle Türen und Fenster öffnen kann. Auch die ganzen Innenansichten (inkl. Toilletten!!) halte ich für etwas übertrieben. Diese Dinge sind ja ganz schön anzusehen aber das mach ich höchstens einmal am Boden und dann nie wieder. Beim Fliegen seh ich das Flugzeug vielleicht einmal in der Außenansicht (auf ein paar hundert Meter Entfernung) und das war's auch schon. Ich wünsche mir gute Flugeigenschaften und gute Cockpits (ev. auch virtuelle Cockpits). Alle Anstrengungen bezüglich guter Graphik sollte IMHO doch eher in die Szenerie gesteckt werden. Aber bitte auch dort die Anzahl der Vertices eher in VFR-taugliche Szenerien stecken als jede Strebe eines Geländers einzeln zu modellieren, welches man nur in 20 Metern Entfernung erkennen kann. Ich weiß, dass es im Flusi auch unterschiedliche LODs gibt. Leider wird das einerseits zu wenig ausgenützt, andererseits muss ja trotzdem das ganze Flugzeugmodell in den Speicher geladen werden, oder? Sonst würde es ja keine Einfluss auf die Framerate geben wenn man nur im Cockpit sitzt und dadurch nichts vom Außenmodell sieht. Oder lieg ich da falsch? Wie seht ihr das? Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623
|
![]() Meine größte Priorität liegt in einem detaillierten Cockpit und in hervorragenden (realitätsnahen) Flugeigenschaften.
Aber an einem guten Außenmodell kann ich mich auch erfreuen, vor allem, wenn sich mein Jet "elegant" in die Kurve legt. Es ist doch schon, wenn es nicht allzu rudimentär ist. Ein guter Kompromiss, so finde ich, ist durch die Modelle von Posky gefunden. Vor allem die A330 im AUA-Look ist rein optisch mein totaler Favorit. Das ist ein schönes Flugzeug, dass auch mit älteren Rechnern noch gut läuft. Auf die Öffnung sämtlicher Türen kann ich aber verzichten, ebenso auf bewegliche Scheibenwischer oder ähnliches. Was aber unbedingt sichtbar sein sollte, sind Einrichtungen am Flugzeug, die sich auf die Flugeigenschaften auswirken, also Flaps, Stör(Brems)klappen, Vorflügel, Umkehrschub, etc. Ob die Anzahl der Fenster stimmt, ob die Lichter exakt dort sind, wo sie hingehören, ob das Staurohr korrekt angebracht ist, oder ähnliches, das ist mir völlig egal. lg
____________________________________
Heimo |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|