![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Hallo Piloten,
welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der PMDG B737-800/900 so gemacht? Ich habe bisher nur die "Grundversion B737-600/700" und frage mich, ob sich ein Update wirklich lohnt. Ich lese hier andauernd über irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit diesem Flugzeug! Freue mich über Antworten/Einschätzungen Eurerseits und bedanke mich schonmal im voraus! Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Kurze Antwort : das Update lohnt sich !
(Die Features kannst Du auf der Webseite nachlesen) Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses wird die 737 DER Flieger für den PC .Auf die 747 freue ich mich jetzt schon. Gruß Rainer ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Hallo Rainer,
vielen Dank! Werde mich dann mal dort umschauen! Gruß, Christian. P.S.: Auf die 747 bin ich auch mal gespannt! Schade, dass sich kein Softwareentwickler mal ernsthaft auch der Airbusflotte annimmt. Der PSS A 320 ist ja schon ganz gut, aber es geht bestimmt noch besser! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Christian,
Du solltest mal dein Profil ausfüllen ; ich finde es gut etwas über sein "Gegenüber" zu wissen und eine persönliche Note zu addieren. Grüsse Rainer
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
gerade nach dem 800/900-Update ist die PMDG noch besser geworden. Zur Zeit schlicht der Airliner für den FS2004! Die "Probleme" die hier hin und wieder diskutiert werden liegen wohl eher in der Komplextät dieses Flugzeugs. Aber wenn du die 600/700-Version beherrscht wirst du an dem Update deine wahre Freude haben. Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Meine Meinung:
Da ich den FS eigentlich nur wegen der großen "Pötte" benutze, kaufe ich schon seit Flusi-Generationen alle ernstzunehmenden Airliner-Addons. Das Base-Produkt finde ich schon klasse, die Cockpitanzeigen sind endlich mal gut abzulesen, das Fluggefühl ist sehr glaubwürdig (ich würde mir nie anmaßen, das Fluggefühl eines Airliners als realistisch einzuschätzen, weil ich kein Pilot bin!) und das Drumherum wie Einstellmöglichkeiten, Load-Editor, Handbuch sowie der optische Schnickschnack sind bereits mehr als ordentlich. Mich stört nur, dass das Base-Produkt kein TCAS hat und gelockt durch die Versprechungen, die Performance sei für die 800/900er überarbeitet worden und noch besser, besitze ich nun seit einiger Zeit auch die 800/900er. Es kann kein Diskussionspunkt geben, dass dieses Addon nun wirklich das Allerbeste ist, was man für den FS bekommen kann. Für mich auch ein ganz entscheidender Punkt: Die Performance ist für einen so komplexen Airliner absolut fantastisch! Einziger Kritikpunkt: Die Art und Weise, erst ein Base-Produkt und dann ein teures Addon zum Addon anzubieten, finde ich fragwürdig. Jeder muss halt für sich entscheiden, ob ihm ein einzelnes Addon im Endeffekt 70 Euro wert ist. Ein Gelegenheitsflieger, der mal ab und an "Bock" hat, mit einer großen Kiste rumzufliegen, ist mit dem Base-Produkt bestens bedient und sollte sich das Geld sparen. Denn ganz ehrlich, auf den ersten Blick gibt es keine riesisgen Unterschiede und das Addon zur 737 kostet fast schon so viel wie ein ganzes eigenständiges Addon. Wer allerdings nach der realistischsten Möglichkeit, einen komplexen Airliner zu fliegen, sucht, kommt um die PMDG 800/900 nicht herum (Ups, jetzt habe ich doch "realistisch" geschrieben...).
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ist diese art von "Abzocke" noch ziemlich harmlos. Immerhin eines der wenigen Produkte, das immer noch gehalten hat, was es verspricht. Dazu sind ALLE Bemalungen freeware, und das sind schon weit über Hundert! Es ist einfach jeden verdammten Cent wert, und die Jungs von PMDG haben mit ihrer arbeit verdient etwas "reich" zu werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
P.S.: Ich meine schon, dass man die Verkaufsstrategie kritisieren darf. Das 800/900-Update hätte durchaus auch ein kostenloses Service-Pack sein können. Wirklich neu ist nur das TCAS, und das ist heutzutage Standard für ein Pay-Addon. Die weiteren Modellreihen, 800 und 900, brauche ich nicht, ein Modell reicht auch. Solche Dinge sind meiner Meinung nach nur Schnickschnack, um den Verkaufspreis für das Addon zum Addon zu rechtfertigen. Aber ich will jetzt nicht meckern - ich wusste bereits beim Kauf des Base-Produkts, dass das Update kostenpflichtig sein würde und bin mit dem Flieger total zufrieden - mir ist er das Geld wert!
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Also, wir reden hier nicht nur von einem Model + Tcas...
Ds gesammte 3D Cockpit ist jetzt bedienbar... man kann Praktisch auf das 2D komplett verzichten! Dazu gibt es zwei neue Modele, die noch Framerate freundlicher sind, als die -600/700... Das muss man erst mal schaffen. Dann ist das Flugverhalten verändert worden, was auch sehr viel Feingefühl und ausdauer braucht. Jemand, der sich das Teil nur wegen dem TCAS kauft ist es selber schuld. Beim Online fliegen, und auch bei Avsim gibt es TCAS Freeware. Das einige was mich geärgert hat ist, das dass das Update nur als Online version zu bekommen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht als Meckerer rüberkommen will. Die PMDG ist ein Spitzen-Addon, aber die Art der Vermarktung gefällt mir nicht. Wenn man z.B. zur DF 737 jetzt eine überarbeitete FS9-Umsetzung kaufen könnte, hätte ich vollstes Verständnis - für ein (umfangreiches) Service-Paket finde ich den Preis zu heftig. Wohin soll das führen?
![]() |
![]() |