![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi Leute!
Ich wollte mich nur mal im Allgemeinen informieren, wie's bei Euch in punkto Erreichbarkeit/Netzverfügbarkeit bei 0676 aussieht... Ich hatte heute z.B. in Wr. Neustadt von Mittag bis jetzt (noch immer) eine "Totalüberlastung" - trotz voller Senderstärkeanzeige ist kein abgehender Anruf möglich! Es liegt nicht an meinem Telefon, hab jetzt (über Festnetz ) von Bekannten gehört, die allesamt die gleichen Probleme haben. Die obligatorischen 3 "Tuter" und sonst nichts. Bei mir anrufende Gespräche waren derartig verstümmelt, daß ein Abbruch die einzige Alternative war.Ich bin seit bald 4 Jahren max.kunde (um die corporate Identity zu wahren) und war die ersten 3 Jahre wirklich zufrieden, doch seit dem letzten Jahr lässt die Qualtität des Netzes zusehends nach, zu allem Überfluß wurde mir bei einem Softwarefehler meines Handies im Alter von 2-3 Wochen(Nokia 7110, der größte Dreck wo gibt) ein Wassereintritt und - und somit keine Garantieleistung - unterstellt. Ich habe heute erstmals ein Beschwerdemail an den max.businesservice@maxmobil.at (bei Normaltarif max.service@maxmobil.at ) gesendet und wollte nur mal hören, wie's Euch damit geht, bzw. Euch bei ähnlichen Problemen dazu ermuntern, ebenfalls ein Mail an's Mäxchen zu schicken, ich werde jedenfalls bei keiner Verbesserung des Zustandes den Anbieter wechseln, was mir schon jetzt Sorgenfalten auf die Stirn bringt, denn es kann nur teurer werden ![]()
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Die Erfahrung, daß man bei Max nicht erreichbar ist, oder nicht wegtelefonieren kann, trotz voller Empfangsstärke mußte ich auch machen. Seit einem Jahr habe ich nun One, und bin rundherum zufrieden, allerdings haben die natürlich weniger Kunden, und mehr Sender (Sender reichen ja nur halb so weit, habe ich mir sagen lassen), somit ist der Vergleich nicht ganz fair. Aber Hauptgrund zum Umstieg war die steigende Unzuverlässigkeit von Max, und der zweite Grund war TakeTwo...
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich bin seit ca 2 jahren bei max. ich hab eigentlich keine probleme damit. empfang ist eigentlich immer und überall gut (bin viel unterwegs in at) service ist freundlich und halbwegs brauchbar.
komisch ist in letzer zeit nur, das längere gespräche (ab 1 stunde) plötzlich abbrechen. bei weiteren versuchen bricht die verbindung dann alle 5-10 minuten ab. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Also echt Teekiller, dein ganzes Posting könnt aus meinem Mund gekommen sein, denn ich hab genau aber haargenau das selbe Problem mit max. Ich kann nur jedes xste Gespräch wirklich ohne Komplikationen führen und das kotzt mich sowas von an.... wohne im 22.Bezirk und hab in der Wohnung überhaupt keinen Empfang ...hab glaub ich schon 5mal angerufen und mein Problem geschildert und jedesmal erklären die mir das bald ein Sender aufgestellt wird(das erste mal war vor 1 1/2 Jahren).
Ich bin auch stark am überlegen ob ich den Anbieter wechseln soll aber wie schon gesagt das Hauptproblem ist, das die meisten die ich kenne bei max sind und wenn ich wechsel das auch mit Mehrkosten verbunden ist ....aber lange schau ich da echt nicht mehr zu.Nochmal wo muß ich hin mailen wenn ich nen businesstarif habe...ich mein haben die da zwei servicestellen oder wie seh ich das ?? ALSO ECHT EIN GROSSES MINUS GEHT AN MAX-MOBIL
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
MAX + A1 sind Kacke!
Habe ein A1-firmenhandy und zur zeit geht nichts,alle 2 min. verbindungsabrüche obwohl vollausschlag,detto mit max bei kollegen,aber wenn ich meine one-karte reingebe(auf meine kosten)ist es wie mit festnetz. aber telering soll noch besser sein(empfangsmässig),aber leider zuwenig erfahrungen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ja, die haben ernsthaft 2 Servicestellen!!! Solln wir lachen oder weinen? Wahrscheinlich hat der eine Kerl bei den normalen Kunden einen Plastikpapierkübel, der bei den Businesskunden einen Aktenvernichter
![]() Also, nomol: max.businesservice@maxmobil.at & max.service@maxmobil.at für normale User... Ich steh auch genauso vor dem Kostenproblem, aber verarschen lass ich mich auch nimmer... Ich hab 4 Telefone auf den Profitarif angemeldet, das bedeutet effektive 250,- Grundgebühr p.m., wo bekomm ich sonst noch Festnetz/Eigennetz/Fremdnetz/SMS inkl. 30 Freiminnuten und 10 FreiSMS für 1,-/1,-/3,50,-/1,90,-? Wenn's die blöde One-Aktion noch gäbe (nie wieder wirds kommen ) wär' ich schon weg...Also, Device-Mädl, hinmailen, aber flux!
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also bei mir geht alles ganz gut, hab wenige verbindungsabbrüche oder probleme in der verbindung, bei mir zuhaus im 18. bezirk gehts fast immer einwandfrei, nur wenn ich weiter in die stadt hineinfahr wirds schlimmer...
ich bleib aber trotzdem bei max, weil eben die meisten meiner freunde (und meine freundin) auch max haben ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Aha, habe heute Antwort von Max bekommen.
Die haben mir zum gestrigen Tag ein Senderproblem in Wr. Neustadt bestätigt und mir als Entschädigungn die 400er Grundgebühr fürs nächste Monat gutgeschrieben ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
na is ja ned schlecht oder?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
hier ein kurzer vergleich der 4 netzbetreiber (achtung! die zahlen sind ca.-zahlen. hab' nicht alles genau im kopf und nachschauen kann ich jetzt nicht!):
kunden: - mobilkom: 2.6 millionen - max mobil: 2 millionen - connect: 1.3 millionen - telering: 0.5 millionen frequenzspektrum: - mobilkom: 65 kanaele - max mobil: 65 kanaele (oder auch ein bisschen mehr) - connect: 90 kanaele - telering: 90 kanaele mobilkom und max mobil zusaetzlich mit dem nachteil, dass beide dualband operator sind, d.h. die angegebene kanal-zahl halbiert sich nochmals pro band (900/1800). was will ich damit sagen? ganz klar. mobilkom und max mobil versorgen mit weniger spektrum mehr kunden mit dem zusaetzlichen nachteil dualband (probleme z.b. im grenzbereich, denn dort muessen die wenigen frequenzen nochmals mit dem jeweiligen nachbarland koordiniert werden). klingelts? laut obigem vergleich MUSS die qualitaet der netze von max und moritz, aeh, mobilkom schlechter sein. verantwortlich fuer den ganzen schlamassel ist uebrigens die telekom control (www.tkc.at) die entscheidet, wer wieviel spektrum ersteigern darf. um den wettbewerb offen zu halten, werden die beiden grossen betreiber frequenzmaessig benachteiligt. @spunz: das von dir geschilderte verhalten (abbruch nach einer stunde und danach alle 5 bis 10 minuten) deutet meiner meinung nach eher auf ein hw-problem deines telefons hin. schliesslich bewegst du dich ja durch's netz und nach 5 bis 10 minuten bist sicher schon wieder in einer anderen zelle und da ist es schon aeusserst unwahrscheinlich, dass die abbrueche so regelmaessig kommen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|