![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi!
da "fliegt" man mal wieder mit der KingAir von innsbruck nach milan und 6 nm vor der RW17L bei 140 kts wird man einfach von einer %&%#""-md83 der alitalia "aus dem weg geräumt"... ![]() ![]() ![]() musste das einfach mal loswerden, mfg jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() ich sag nur: selbst schuld
alternativen: 1. onlinefliegen 2. absturz ignorieren 3. autosave.dll installieren ![]()
![]() |
#3 |
|
![]() hhmm, ja okay...
aber ist der flugsimulator so schlecht, dass er nicht mal erkennt wo der flieger ist, bzw hätte microsoft das nicht einfach programmieren können, das die anderen (ai möchte ich nicht sagen) flieger nicht auf das simulierte flugzeug draufrauschen ![]() von einer autosave.dll habe ich noch nicht gehört, werde ich mir aber wohl zulegen, wenn das teil das macht, was der name suggeriert. danke für den tipp... online fliegen habe ich mal probiert, habe mir auch ein headset mit micro besorgt, mich auf diversen online-flugseiten umgeschaut, erschien mir aber zu kompliziert. auf einer seite sollte jeden sonntag ein flug abgehen, der wurde aber immer wieder verlegt, auf den "großen" online-flugseiten, muss mal wohl schon profi-funker sein... mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() Hi
Probiere doch einfach mal X-Plane, der Sim ist super. Gruss Norbert
![]() |
#5 |
|
![]() hallo!
ist vielleicht ne idee, aber waren die cockpits und die landschaft nicht so schlecht ??... oder ist das nur ein vorurteil?? Gibts einen guten link? danke & viele grüße, jörg ps: lade mir gerade die demo runter, vielleicht wars das ja mit mircosoft ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() hallo nochmal!
also, der fun-factor (sound, flugverhalten) ist oberklasse, ![]() ![]() ![]() ABER: ![]() mein fazit: ich werde mich weiterhin mit dem fs von microsoft "vergnügen" (obwohl da die planes von alleine fliegen) und ich warte auf x-plane version -na sagen wir mal 10- bis die grafik und die benutzeroberfläche annehmbar ist. hoffe, ich habe mich jetzt bei den x-plane fans nicht zu unbeliebt gemacht und wie gesagt, vom fliegen her und wenn man ein 5.1 boxenset hat und mal den ton richtig aufdreht -WOW- !!! mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Wieder mal ein Thread, der sich mit den Unzulänglichkeiten des FS9 beschäftigt. Er mag viele Vorteile haben, aber besser als mein FS2002 scheint er, nach allem, was ich hier im Forum lese, ja nicht zu sein. Obwohl viele mich immer wieder vom Gegenteil überzeugen wollen...
Zusammenstöße mit AI-Fliegern habe ich noch nie gehabt. Die kurven eigentlich immer schön brav um einen herum. Probleme gab's nur am Boden: Strotz Starterlaubnis, ich schon jenseits von V1, rollt doch plötzlich 'ne Cessna über die Bahn! CRASH! Oder ich werde von AI-Maschinen im Final überholt und die setzen vor mir auf, obwohl sie doch die Anweisung zum GA hatten! Die Rüge vom Tower schien die AI-"Piloten" nicht zu stören. All das habe ich aber in den Einstellungen abstellen können: Flugverkehr von "extrem" eine Stufe runter auf "sehr viel". Weniger Traffic hat man dadurch nicht, aber es halten sich alle an die Regeln. Vielleicht probierts Du das im FS9 auch mal.
![]() |
#8 |
|
![]() hallo!
danke für den tip, da es regnet wollte ich nachher sowieso noch mal eben loww --> lszh "fliegen" ... als mich ein flieger einmal vorm landen überholt hat, (und nicht in mich reingeflogen ist) da hat der tower dem "ai"-flieger einen goaround gegeben und "der" hat sich sogar dran gehalten, war wahrscheinlich ne ausnahme ![]() ich denke auch, dass der fs2004 besser ist als der alte. die scenery, die etwas flexiblere atc und die imho ganz gute performance sind ganz ok. allerdings, du kennst das wahrscheinlich, bis der "umzug" von dem alten zum neuen fs zufriedenstellend vollzogen wurde, da kommt schon der nächste raus. die ganzen addones updaten usw. meine ich... naja, ich habe diesmal (also beim fs2004) nur neue flugzeuge, die airports bleiben standard. ist zwar nicht so hübsch, ist aber geld-, nerven- und performance-schonend. habe flusifix, keroplan, mytraffic2004v2, eurowings2004, b727prof & b737ng, schönere wassertexturen, crashbak (damit beim absturz auch ne schöne explosion zu sehen ist -ich weiss moralisch bedenkliche aussage - gehört aber imho zu einer flusisim dazu...) und das wars auch schon im großen und ganzen wieder... mein tip ist, vielleicht bei einer videothek den fs2004 mal übers wochenende ausleihen, oder wenn du sehr viele addones hast und bis jetzt zufrieden bist, diese version einfach auszulassen. viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() HI Jörg
Dahast Recht, mit X-Plane. Hoffe dass in ein Paar Jahre X-Plane soweit ist wie der von MS. Ich mag einfach das Flugverhalten von X-Plane. Für mich meine ich immer noch dass der MD FS zu einfach zu fliegen ist. Wenn ich die Manöver fliege wie ich mit MS FS mache dann fliegt mir die Kiste mit x-plane immer auseinander. Aber das schöne man FS ist immer noch das aussehen und das ist einfach nur super. Ich werde dich auf dem Laufenden halten wann X-Plane so weit ist. Gruß Norbert
![]() |