![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe folgendes Problem:
Bei vielen Spielen verweigert mein PC mir das Spielvergügen. Er spielt kurz das Intro ab und geht dann zum Windows Desktop zurück. Ich habe schon Grafik- und Soundkarte ausgetauscht, doch ohne ergebniss. Ich habe einen K7 500 mit einer TNT2 und Soundblaster Karte (früher ATI und Sound on bord chip) ein Toshibo DVD Laufwerk. Betriebsystem Windows 98, bei DVD passiert das selbe. Kann mir jemand helfen???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was für ein board hast du? die dazugehörenden treiber installiert? wärme ok?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() schreib mal alles an infos auf was du auftreiben kannst... auch wenns noch so unwichtig erscheint
|
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Welche Spiele funktionieren nicht, OpenGL, Direct3D oder andere?
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ...wieder mal die alte Leier:
STARKES NETZTEIL & RAM in Markenqualität! ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was empfiehlst Du da, Much ? Und zwar bei welchem Händler ? Preis ca. ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.09.2000
|
![]() da muß ich dem much ein wenig wiedersprechen.
auf alle fälle kommts auf das an. ein ordentliches netzteil und g´scheite ram´s können schon einmal einige probleme beseitigen. aber beim Tower ist wahrscheinlich die soundkarte das problem. ich nehm einmal an, er hat ein k7v-brettl. da zwickt es sich mit den sb-karte. ich hab fast das selbe system (auch TNT2) aber eine terratec dmx soundkarte. die funktioniert einwandfrei (aber nur die dmx - nicht die xelerate!!). hoffe geholfen zu haben grüße c. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @The_Lord...
Netzteil - enermax 330W (öS 908,- bei www.levermann.at ) oder 430W für die Zukunft Speicher: ich kaufte unlängst beim www.computerjet.at einen Wichmann-Riegel 128/133 mit Samsung-chips um 2.920,- (siehe posting http://www.overclockers.at/ubb/Forum6/HTML/000115.html ) @Drmabuse: Hi alter, tu mich net beflecken ![]() ![]() ![]() Tower hat aber geschrieben, dass er die Grafik- und Soundkarte schon tauscht hat! Immer schön alles lesen, gell! ![]() @TOWER: welches Brettl hast DU? Bei ASUS sollte Soundkarte in Slot 3 rein, Slot 1 frei, Netzwerkkarte Slot 2 ------------------ Liebe Grüsse Michi [Dieser Beitrag wurde von MUCH am 02. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() versuch mal, die directx sound-hardwarebeschleunigung auszuschalten, ev auch eax und a3d unterstützung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Thx, Much.
|
![]() |
![]() |
![]() |