![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Meine Website liegt bei meinem Web-Hoster auf einem NT-Server, weil ich mit einer ACCESS-Datenbank und ASP arbeite. Ich erstelle momentan eine Website mit dem Programm WEB TO DATE 3.0 von Data Becker, mit dem man in der aktuellen Version unter anderem auch ein Counter - Script einsetzen kann. Als Voraussetzung wird ein PHP-fähiger Server genannt.
Das PHP-Script speichert den Zählerstand in einer Text-Datei. Das Problem: Ich kann die Seite mit dem Zähler aufrufen, ohne dass eine Fehlermeldung kommt, der Zähler bleibt jedoch immer auf dem selben Stand. Ein Techniker beim Hoster hat gemeint, das könne nur an den Zugriffsrechten liegen, die ich mit meinem FTP-Client auf 777 (Ausführen, Schreiben und Lesen erlaubt) setzen soll. Die Rechte lassen sich (weil NT-Server?) jedoch nicht ändern, sondern werden immer als 666 angezeigt! In der Vorschau am PC (Windows XP Professional) funktioniert die Sache, es wird dabei zuvor jedoch der Apache-Server für Windows gestartet. Was fehlt noch, damit der PHP-Counter auch übers Internet funktioniert?? Für euer Hilfe danke ich schon im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() Zitat:
lg, roli
![]() |
![]() |
#3 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() so wie sich das für mich anhört, hast du den Server bei der Post oder?
NT-Server ... Also da musst du dich mit dem Techniker zusammenrufen und ihm klarmachen dass du volle Schreibrechte benötigst. lG, schera |
![]() |
![]() |
![]() |