![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
wann soll denn die neu "Supergrafikkarte", Geforce 6800 erscheinen. Sie soll ja in diesem Monat erscheinen, gibt es denn aber auch schon ein genaues Relesase-Date ? Wird es nach wie vor eine Ultra-Version geben ? Vielen Dank im Voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo
Ich warte auf die ATI X800 PE, die Geforce 6800 ist mir zu laut u. verbraucht viel zu viel Strom !!! mein Händler in Berlin erwartet die ersten Karten mitte Juni gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() GeForce 6800 Ultra
400 MHz / 550 MHz 16 Pipelines 256MB GDDR3 Speicher Shader 3.0 Ab 490 Euro GeForce 6800 GT 350 MHz / 500 MHz 16 Pipelines 256MB GDDR3 Speicher Shader 3.0 Ab 425 Euro GeForce 6800 325 MHz / 350 MHz 12 Pipelines 128MB DDR Speicher Shader 3.0 Ab 300 Euro Zu den Terminen kann ich dir auch nichts sagen
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ok, da kommt dann e nur eine "Ultra" in Frage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() laut einigen Berichten in verschiedenen PC-Zeitschriften empfiehlt Nvidia ein 550Watt Netzteil zur Stromversorgung
![]() Und ich dachte mit 450Watt, nach dem letzten Hardwareupgrade, hab ich für die nächste Jahre Ruhe ![]() Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Warum gleich ein stärkeres Netzteil kaufen ?
Ich kauf mir ein 2. Netzteil nur für die Graka, dass ist günstiger un besser, da die Leistung nicht mit anderen Geräten geteilt werden muss. Allerdings muss man das Netzteil zum Einschalten Kurzschliessen, da es ja sonst nur über den PC eingeschaltet wird. Aber auch das ist kein Problem, da gibts die entsprechenden Stecker, die auch dazu verwendet werden, über eine 12v Pumpe eine Wasserkühlung zu befüllen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() 450 Watt Netzteil reicht aus.
Nvidia hat ihre angaben nach unten korrigiert nachdem die Karte bei testern mit 450 und sogar 350 Watt lief.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
kann ich die Karte eigentlich in ein normales PC-Gehäuse einbauen oder brauche ich da ein extra großes Gehäuse ? Wie sieht es mit der Kühlung aus ? Bei 450 Watt wird die Karte sicher verdammt heiß. Ist die Karte nicht größer wie eine Geforce FX 5950 Ultra ? Vielen Dank im Voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Die Karte wird schon reinpassen aber der erste PCI slot wird dadurch versperrt.
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Den ersten PCI Slot darfst bei Nutzung des AGP Slots sowieso nicht verwenden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |