![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174
|
![]() Hallo Leute,
dieses Flugzeug wird wohl zu einem Dauerthema. Ich habe festgestellt, dass der Bremsweg der Maschine extrem lang zu sein scheint, so, als würde ich in einem vollbesetzten Großraumflugzeug sitzen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Gleichfalls sind die Datenbanken des FMC anscheinend nicht ganz vollständig was die SID/STARS angeht. Habe hier schonmal gelesen, dass man sich zusätzliche Daten aus dem Netz saugen kann, um die dann in des FMC zu übertragen. Kann mir da jemand eine gute Quelle empfehlen? Handelt es sich dabei um einen schwierigen Programmierungsakt? Da ich das Produkt erst seit kurzem besitze bin ich nicht ganz auf dem laufenden was zusätzliche Patches angeht, welche schon erschienen sind und sinnvoll sind. Weiß jemand mehr? Ich freue mich über mögliche Antworten und bedanke mich schonmal im voraus! Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() 1. du solltest auch mal die autobrakes benutzen, so 2. stufe is standard
2. www.navdata.at 3. hast du boxed oder downloadversion? einen vorläufigen patch für bestimmte probleme gibts hier http://www.precisionmanuals.com/
____________________________________
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 390
|
![]() Hallo Christian
Wegen den Sid/Star da gehst du am besten auf hier her dann findest du oben rechts sid/star da drauf klicken und einfach auf "available addons " und die PMDG 737 auswählen.So nun noch die sid/star für den jeweiligen flughafen und der rest geht von alleine.
____________________________________
MfG Mario AMD Phenom II X6 1090T Asus M3N-HT Deluxe 8 GB Corsair 1066 CL5 2x Geforce GTX 280 SLI 32" LCD |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174
|
![]() Hallo Leute, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir dann mal die Datenbank anschauen.
@Maddin: Ich habe die Boxedversion! Ich setze natürlich die Autobreaks - auch die Reverser - aber trotzdem ist die Maschine etwas flott unterwegs! Keine Ahnung warum! Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Ich finde das Bremsverhalten sehr real und gut getroffen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174
|
![]() Hallo FO Niko!
Ich bin mir halt nicht so ganz sicher, ob es wirklich der Realität entspricht. Konnte bisher auch nur den Vergleich mit den FS Flugzeugen im Verhältnis zur PMDG bilden und die Tatsache, dass auf diversen mir bekannten Flughäfen, auf denen ich in der Realität schonmal gelandet bin (nur als Passagier; leider)eine B737 eher zum Stand zu kommen scheint. Ist aber auch alles nicht ganz so tragisch! Gut finde ich die PMDG B737 durchaus! Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Also ich kann jetzt hier von Köln, meinem Heimat Airport + HLX Cockpit DVD sprechen, wo sechs mal mit einer Boeing 737-700 Köln angeflogen wird.
Runway 14L mit AB 2 kommt genau wie in der realität bei Full Reverser knapp bei Alfa 3 raus. Der vergleich mit anderen FS Flieger ist überhaupt nicht gut... Meine erste landung mit der B737-400 von DF auf die 14L in Cologne war eine echt überraschung... Ich bin (da wie mit allen anderen Fliegern bisher auch) mit AB1 und Idel Reverser gelandet, und erst nach 3000 Metern zu stehen gekommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174
|
![]() Hi FO Niko,
ich kann wohl nur von Düsseldorf sprechen und da kommt mir der Bremsweg im Gegensatz zu Realität doch wesentlich länger vor, da ich meistens die gesamte Runway brauche. Aber das war nur eine Feststellung und sollte uns jetzt nicht den Spaß mit der PMDG B737 verderben! Schönen Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Dort kann ich aus realer Erfahrung sprechen
![]() Wir sind von LEPA nach EDDL mit Transavia aus dem Urlaub gekommen (B737-800). Gelandet sind wir auf der 23L. Die Maschiene ist richtig in die Bremsen gestiegen, im vergleich zu meinen bisherigen flügen war das eine richtig schöne "autsch, der Gurt hat meine Wirbelsäule erreicht" landung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
Alter: 55
Beiträge: 251
|
![]() Hallo,
also ich fliege die PMDG auch seit der ersten Stunde, vorher 3 Jahre lang die DF737. Das Verhalten der PMDG vergleiche ich sehr oft mit B737 aus Cockpit DVD's. Gestern und heute bin ich zum Beispiel 9 mal Amsterdam-Innsbruck an- und abgeflogen. Als Vergleich diente die Transavia Cockpit DVD. Die PMDG trifft so ziemlich alle Flugverhalten verdammt gut. So auch das autobreak. Man muß natürlich auf sein Gewicht achten sonst kann es schon mal recht kurz am Ende der Runway werden. ![]() Also das paßt schon! Gruß Enrico
____________________________________
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|