WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 15:29   #1
Philipp EDDF
Elite

Standard Ga 1+4 und Standard-Bodentexturen

Hallo,

soeben ist mir aufgefallen, dass an machen Flugplätzen der German Airports 1 und German Aiports 4 die Standard-Bodentexturen zu sehen sind. Ich habe den Jobia Patch installiert und durch die vom Jobia Patch neu mitgelieferten Texturen konnte ich gleich erkennen, dass es sich hier um Jobias Texturen handelt was bedeutet, dass die Standard Untergrundtexturen dargestellt werden. Ist das bei euch auch so, dass im FS2004 in z.B. Stuttgart oder Frankfurt-Hahn die Standard-Untergrundtexturen dargestellt werden oder hat vielleicht mein Flusi wieder mal ne Macke ? In München oder Saarbrücken werden aber Texturen, die von den German Airports mitgeliefert wurden dargestellt. Vielleicht ist es aber so programmiert worden, dass in Stuttgart oder Hahn die standard Texturen übernommen werden.
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 17:45   #2
Maddin
Hero

Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du Scenery Germany 1?
Alt 26.05.2004, 22:00   #3
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Scenery Germany 1 installiert. Ich deaktivierte sie aber das brachte auch nichts. Ich habe mal ein Screenshot von München und Hahn angehängt. In München ist alles wie es sein soll aber in Hahn nicht. Manche der German Airports haben ihre eigene Untergrundtextur und manche nicht. Vielleicht wurde aber auch nur bei den Airports mit default Rasentexturen nur auf die default Rasentexturen zurückgegriffen was heisst, dass das ganze normal ist. Ist aber nur eine Vermutung.
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Alt 26.05.2004, 22:09   #4
Philipp EDDF
Elite

Standard

Und hier von Hahn.

Philipp
Alt 27.05.2004, 12:57   #5
Maddin
Hero

Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, so sieht das mit dem Jobia Patch nunmal aus
er sagt ja, dass mit dem patch nicht wieder die GA texturen da sind sondern wenigstens gleichmäßige Bodentexturen
ohne patch haste beispielsweise in EDDF n kornfeld zwischen den Runways
Alt 30.05.2004, 11:37   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Bei meinem Patch ist es so das je nach Grundprogrammierung der FS2004 Rasenpolys auch unterschiedliche Rasentexturen zum Einsatz kommen. Es sieht daher mit meinen Patch nicht auf jeden Airport gleich aus.

Weiterhin ist es allerdings so das bei einigen GAP und auch anderen Addon Airports generell keine eigenen Rasenpolys mitgeliefert werden.

In diesem Fall sieht man das Defaultrasenpoly des FS. Hat man meinen Patch drauf dann eine der von mir gelieferten Texturen (Doubletten des FS2004) innerhalb dieser Rasenpolyfläche.

Einige GAP Airports liefern allerdings komplett eigene Rasenpolys mit. Sind diese flächenmäßig größer als das Defaultrasenpoly des FS2004 werden auch meine Rasenflächen komplett abgedeckt und sind optisch nicht zu sehen.

Es gibt allerdings auch GAP Airports bei denen nur kleinere Flächen als eigenständiges Rasenpoly nachgereicht werden (als Bezug hatte das GAP Team Doubletten der damaligen FS2002 Texturen gewählt). Vom Texturnamen her habe ich das übrigends auch gemacht nur ich verwende FS2004 Texturen daher manchmal optische Abweichungen). Diese fallen dann wenn es eine andere Rasentextur als meine ist optisch ev. auf.

Ohne meinen Patch würde es allerdings optisch genau so auffallen, da beim FS2004 im Defaultzustand (ohne meinen Patch) die Rasentextur vom gerade aktiven Landclassfile abhängt und damit bei jedem User variabel ist. (Dieses hängt von den installierten Addons und dessen Positionierung in der Scenerybibliothek ab)

Sinnvolle Abhilfe gegen dieses Problem gäbe es auch beim Default FS (ohne meinen Patch) nur durch ein eigenständiges angepasstes Landclassfile unter dem jeweiligen GAP Airport welches die höchste Priorität am Ort dieses Airports besitzt.

Aufgrund dessen wo die vom GAP Installer installierten eigenen GAP Landclassfiles installiert werden kann ich aber eindeutig sagen das dieses leider nicht gewährleistet ist.

Somit ist es eigentlich gehupft wie gesprungen (mit oder ohne meinen Patch) die Chance das es optisch 100% passt ist nie gewährleistet wenn ein Addon Airport eigene Teilpolys mitbringt.

Bei meinem Patch hat man zumindest einen Vorteil. Man hat feste Texturen und unterliegt damit keinerlei Abhängigkeit gegenüber Landclassfiles.

Somit kann es mit meinen Patch nicht passieren das man irgendwelche vertrockneten Kornfeldtexturen oder Wüstensand als Rasen an z.B deutschen Airports vorfindet.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 11:56   #7
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Jobia,

vielen Dank für deine Erläuterung. Mir ging es nur darum herauszufinden ob das an meinem Flusi liegt oder schon so programmiert wurde, dass bei manchen Airports die standard Bodentexturen herausschauen. Nochmals an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für deinen Patch, der ist echt erstklassig.

Philipp
Antwort