![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo,
ich habe mir ein Flugzeug für X-Plane heruntergeladen. Die Datei endet mit *.sit Wie installiere ich nun das Ding ? In den X-Plane Verzeichnissen finde ich keine *.sit Dateien. Was ist das für eine Datei ? Gruß Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Ein gezipptes Mac File. Kann z.B. mit 'stuffit expander' (--> sit-Name) entpackt werden. Good luck
Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Lad Dir mal hier http://www.stuffit.com/win/expander/index.html den Stuffit Expander für Windows runter. Das Teil ist Freeware und damit kriegst Du das SIT Archiv auf. Ich weiß aber nicht, ob X-Plane/Mac-Flugzeuge überhaupt unter Windows laufen. Einen Versuch ist es wohl wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Danke für den Link Hans. Die Flugzeuge funktionieren einwandfrei mal 'ge-unstuffed.' Ein Stolperstein bei X-Plane ist lediglich, dass Windows einem '.pfr' File irgendetwas anderes zuweist und man somit seine XP (X-Plane) 'Preferences' nicht abspeichern kann. Falls, kann diese Zuweisung - ohne negative Konsequenzen in meiner Beobachtung - im OS-Explorer aufgehoben werden. Good luck und liebe Grüsse
Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Werde mir das Teil demnächst mal runterladen !! Gruß Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |