![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hi
ich wollte in den letzten Tagen eine Video (Hi8) mit Sound überspielen. Leider funktioniert der Ton nicht, auch nicht mit TV. Der PC ist: CPU Intel P4, 512MB RAM Soundkarte: Terratec DMXfire 24/96 TV-Karte: Pinnacle PCTVpro OS: Win XP Pro Ich kann damit fernsehen, aber nur ohne Ton. Das überspielte Video kann ich auch sehen, habe aber keinen Ton. Ich nehme also an, dass das mit der Soundcarte zusammen hängt. Die Frage ist nur: Wie? Die Anschlüsse habe ich alle überprüft, auch verschiedene Arten (aussen, innen, Breakoutbox). Kein Ergebniss. Irgendwie arbeiten die DMX und die PCTVpro nicht zusammen. Was soll ich also austauschen? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Das hoert sich an als ob du keine Sound verbindung von der TV Karte zur Soundkarte hast!
Bei der TV Karte hast du einen Audio out - den musst du mit einem Audio IN deiner Soundkarte verbinden.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() vielleicht hast Du nicht das ganze Posting gelesen. Am Ende hab ich geschrieben,dass ich das alles ausprobiert habe. Innenverbindung, Aussenverbindung, Verbindung über die Breakoutbox.
Trotzdem vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Achso tut mir leid wusste nicht was du mit : (aussen, innen, Breakoutbox) meintest...
alle Audio IN bei der Soundkarte aktiviert? Ich hatte schon viele TV Karten / soundkarten in verwendung. Jedoch hab ich immer Hauptauge Karten verwendet. Die einzigen Probleme die bei mir waren: 1. Hatte mal vergessen die Karten mit dem Audio Kabel zu verbinden 2. Audio In war deaktiviert.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Du kannst davon ausgehen, dass ich diese Dinge überprüft habe. Entweder ich bon doch über sowas gestolpert, oder es ist irgend etwas, von dem ich keine Ahnung habe. Mit der SB live im anderen PC hat die Karte einwandfrei funktioniert. Diesen hab ich mir extra zum Videoschneiden und Musikmachen zusammen gebaut. Mit meinen eigenen Videos funktionierts, denn ich nehm keinen O-Ton. Ist mir deshalb vielleicht nichts aufgefallen. Die Treiber sind auch die neueste Version, hab das System gestern neu installiert. Werd wohl einen anderen Weg finden müssen.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |