![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab da mal n riesengroßes problem: habn laptop (win 2000) mit dvd player, brenner, cdrom lw und brenner! nun das kuriose an der ganzen sache: seit ca. 2-3 wochen ließt mein laptop nur mehr die dvds! brennen geht nicht und audio cds leist er auch nicht genausowenig cd rom.
un djedesmal wenn ich den laptop neu starte kommt eine info, dass die datei so und so nicht verfügbar ist, hab ich dann nachgeschaut und die datei müsste unter gmt(schätz mal, dass das cdlaufwerk ist) zu finden sein. nur komischerweise existiert in diesem ordner nichts mehr! was mach ich dnen da jetzt am besten, dass ich das wieder hinbekomme? die fehlermeldung schaut so aus: verknüpfungsproblem: Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung GStartup.Ink bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass er Datenträger richtig eingelegt bzw die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() da noch keine antworten gekommen sind, ne andere frage:
wie könnte ich das laufwerk neu installieren, kennt sich da wirklich niemand aus??
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du hast ein Programm im Autostart, das auf eine Datei, die auf einer CD gespeichert ist, verweist.
Schau nach, was unter Start > Programme > Autostart drinnen steht, weiters können noch in der Registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run Autostarteinträge sein, die nicht im Programmordner stehen. Dort sollte sich der Übeltäter finden. Das Brennen könnte deshalb nicht funktionieren, da die Datei im Autostart ständig auf das CD-LW zugreift und damit das Brennprogramm blockiert.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmmm unter autostart ist folgendes zu finden:
gstartup microsoft office ud agent winzip quick pick und was meinst genau mit registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run ? thx oidi
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Auch Google spuckt dazu was aus: http://www.google.at/search?sourceid...F-8&q=gstartup Gleich der este Link sagt aus, das es Spyware ist.
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Start > Ausführen > "regedit" eintippen (ohne "") > Enter. Und dann den entsprechenden Schlüssel suchen.
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab des jetzt im autostart gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht!
da bei regedit, muss ich da auch alles löschen, kenn mich da nämlich nicht so richtig aus! für eien antwort wäre ich wieder einmal sehr dankbar mfg
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke, probier ich gleich mal, meld mich dann, obs funktioniert hat
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab das jetzt drüberlaufen lassen, hat zwawr über 400 so teile gelöscht aber es steht dann weiterhin da:
arbeitsplatz: auf h:\kann nicht zugegriffen werden. die anforderung konnte wegen eines e/a-gerätefehlersnicht ausgeführt werden! übrigens: das mit der netzwerkverknüpfung ist seitdem weg, dass ich des ausm autostart gelösct hab!
![]() |