![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.05.2004
|
![]() hi,
ich möchte mir ein notbook kaufen. primäre soll es als desktop-ersatz dienen. mein hauptaugenmerk liegt bei der video und fotobearbeitung - tja und dann und wann auch kleines spielchen ;-) zur zeit habe ich einen athlon 1,2 gb und bin mit der leistung zufrieden. so nun zu meiner notebook frage: im aktuellen promarkt flyer wird ein "chiligreen mobilitas 3080 dvdrw" mit 3,6-intel m prozessor, 1024 mb ram, 80 gb festplatte, 15" sxga, 64mb ati mobility radeon m9 grafikkarte... was sagt ihr dazu? ist chiligreen mit gericom gleich zu setzten (dann scheidet es gleich aus), was taugt die grafikkarte - hat wer eine chiligreen nb? oder soll ich mir ein anderes (z.b. acer travelmat oder toshiba) nehmen. preislich möchte ich nicht stark über 1400 eur kommen. danke für eure antworten lg tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Chilligreen war damals IPC, würde ich mit Acer gleichsetzen aber nicht mit Gericom (so schlecht ist keiner).
Grundsätzlich sind die Chilligeräte gar nicht so übel aber die Erfahrung hat doch gezeigt lieber 100 Euro mehr zu zahlen und sich dafür ein anständiges Toshiba, IBM (ok, bissl mehr als 100 Euro ![]()
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() afaik sind chiligreengeräte (auch ipc) identisch mit den gericomgeräten nur mit besserem service. Abgesehen davon sind echte markengeräte auch nicht teurer also kauf lieber bei acer und co.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
1,2 gb? is aber ein schneller prozzi ![]() @topic: chilligreen ist eher gericom, mit acer nicht gleichzusetzen. 3,6 ghz intel p4? weist wie heiss der wird, und wie laut die lüfter sind?ich kenne die chilligreens mit 2,8 ghz und die stürmen schon vorsich hin..die graka===> geeignet für das eine oder andere spielchen, jedoch schon zu langsam. sieh dich mal bei toshiba m30-344 um, das ist meins, 1,5 ghz centrino, 60 gb, 512 ddr ram, 64 mb gf 5200 graka, lüfter schaltet sich fast nie ein, höchstens beim spielen, und da auch sehr leise. oder: acer aspire 2012 wlci um 1419 euro. mit 9700 radeon==> spiele tauglich...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.05.2004
|
![]() @all
danke für eure antworten - bitte mehr tipps und hinweise... @carpedim ja hast natürlich recht meinte 1,2ghz.... das mit der lautstärke und hitze ist natürlich auch für mich ein wichtiges argument! @all was ich so aus euren info rauslese heist - lass die finger von gilligreen - ok werde ich wahrscheinlich befolgen. nun eine - für euch vielleicht blöde frage - kann man ein centrino-prozessor mit irgend einem faktor multiplizieren um auf einen vergleichbaren desktop-prozessor-wert zu kommen? ausser im geringerm strom verbrauch und der damit geringeren wärme muss es ja noch andere unterschiede geben. ich dachte bis jetzt immer, dass centrino's langsamer als desktop-cpu's sind. danke für eure unterstützung lg tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() ad Centrino!
http://www.de.tomshardware.com/mobile/20030205/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() 3,6 GHz mobile-pentium?
sowas gibz? ein 1,5er centrino hätte bei amd ein p-rating von 3400 ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() @topic: ein 1,5 ghz centrino is ca. so schnell wie ein p4 2,5 ghz. p4 mobile verbraucht zwischen 20-30 watt, ein normaler p4 zwischen 30-60 watt, ein centrino zwischen 12-18, ein athlon ca. 30...
|
![]() |
![]() |
![]() |