![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Die Tarifschlacht wird volkswirtschaftliche Auswirkungen haben, hier werden Werte zerstört", erklärte am Freitag mobilkom-austria-Marketingchef Hannes Ametsreiter.
Ametsreiter geht jedenfalls davon aus, dass das "Massaker" auf dem heimischen Mobilfunkmarkt weitergehe und durch die noch heuer geplante Rufnummernportabilität - sprich die Mitnahme der Handynummer bei Betreiberwechsel - die Tarife noch weiter sinken werden. na endlich bewegt sich was ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
hast du einen link zur quelle?
danke ... gurss aus denmark oliver
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
orf.at
der s....at
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
http://futurezone.orf.at/futurezone....0672&tmp=88392 |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Danke für den Link (hab ich glatt übersehen).
Daß nach den fetten Jahren eine Konsolidierungsphase, auch in diesem Bereich einsetzen wird, war wohl zu erwarten. Ein gejammere, daß Gesetze wie Rufnummernmitnahme, etc. u. a. daran schuld seien, finde ich stupid. Hier wird teilweise mit Verschleppungstaktik versucht, Gesetze, die eigentlich schon längst vollzogen gehörten, zu verhindern, damit nicht die Großkunden davonlaufen. Außerdem hat Österreich auf sowieso schon eine der größten Dichten von Mobilprovidern, ob das auf die Dauer gut geht, ist fraglich. Ciao Oliver
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hallo Oliver !
Ich glaube, daß folgende Situation Platz greift: UMTS kann und wird nicht durch GSM quersubventioniert, einer gängigen Marktbeherrschung durch T-Mobile (weltweit, USA, Europa, Asien) und Regionalmercenaries (Mobilfunker mit Abzockerqualitäten wie A1 und One) wurde durch telering erfolgreich ein entscheidendes Wort entgegengesetzt. Nicht mehr und nicht weniger im übrigen. D.h. der Preisverfall bei Mobilgesprächen ist doch nur Ausdruck mehrerer Entwicklungen: 1) Worldcom Pleite 2) Allianzierungen sich neu formierender Kartelle 3) Ehrlichkeit durch den Konsumenten, das Angebot wahrzunehmen, welches fruchtet Das impliziert den Status festschreiben zu wollen, die Preise irgendwie zu halten. Wer UMTS durch GSM quersubventionieren wollte (Wind), wird Centminutenpreise im Mobil- und Festnetzbereich (Sturm) ernten. Das beste ist, daß trotzdem die Gewinne für die gesamte Welt enorm sein werden, jedoch nicht die Profitmasche der Konzerne aufgehen wird können. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Großmeister
![]() |
ich könnte jetzt Gerüchte streuen und einen link zu heise news posten. allerdings gab's da schon einen ziemlichen Wirbel, darum mache ich es lieber nicht
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|