![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Hallo...
Frühjahr ist´s und Zeit für einen neuen Compi ![]() Diesmal will ich bei einem KomplettSet zuschlagen in dem eine Geforce FX 5700 256MB RAM enthalten ist. Kommt doch tatsächlich billiger als wenn ich wie üblich alle Teile selbst zusammenkratze. Jetzt ist dann die Frage.. alte TYAN ATI Radeon 9700Pro behalten (die ich Problemlos auf 9800Pro Spezifikation übertakte) oder die Neue. Eine davon wird dann mit Altgerät verkauft. Nur welche ? Welche wäre die für den Flusi (um den geht´s letztendlich) am Besten geeignete ? Derzeit bin ich ja recht zufrieden.. aber ist vielleicht die GeForce besser ? Würde mich ärgern die falsche abzugeben. Bei den ganzen GraKa Bezeichnungen blicke ich ohnehin nicht mehr durch. Bei den Prozessorbezeichnungen auch nicht mehr. Bei meiner Freundin auch nicht.. ach was. Wo überhaupt ?? Leider weiß ich nicht ob die enthaltene FXGeForce eine Ultra oder nicht Ultra oder Superultra ist.. dies weiß ich erst Samstags genauer. Ich höre auf Euren erfahrenen Rat Manfred
|
|
|
#2 |
|
Master
|
wollte ich eigentlich verhindern
![]() Meine damit das durchlesen von Benchmarks, Spezifikationen... Die ATI 9700Pro dürfte noch immer besser sein als die Radeon FX 5700. Vor allem übertaktet auf 9800-Werte. Nun den, wird die neue Karte mit dem alten Compi verkauft. (etwas später dann eine "ganz" neue GraKa zugelegt.) Manfred
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
Hallo
Ich würde etwas warten damit. Für Juni sind neue CHIPS von NVIDIA und ATI angekündigt, dann werden die alten billiger. Ich benutze eine Geforce 5700 (128 RAM) es ist nicht genug power da, vor allen ich fliege mit 1600x1200 auflösung. Der kommende NV40 von NVIDIA soll eine rakete sein, auch der neue chip von ATI. Erstmal warten, vielleicht sind die neue preise interessant so das man gleich auf die neuesten karten umsteigt. Aber vorsicht die neuen brauchen richtig Strom power, man spricht minimum Netzteil 400W Gruß Julio |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hallo Julio..
Danke für den Rat. Mit Zukauf der besseren GraKa ist es wirklich besser zu warten. Vor allem auf die erwähnten Raketen. Neue Gehäuse sollen ja Platz für zwei Netzteile vorgesehen haben. Wohl für diese neue Generation von Stromfressern. 450er Netzteil verwende ich schon lange. (Hatte mal einen AMD zum übertakten und eine hungrige Voodoo) Auf diese neue GraKaGeneration freue ich mich jetzt schon. Mein Konto wohl nicht. Aber wer fragt in manchen Dingen sein Konto ? Danke für den Tip Gruss Manfred
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|