![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() also...
ich flieg jetzt seit zwei Jahren den Flusi mit dem Logitech Wingman. Aber irgendwie ist das nicht das gelbe vom ei muss ich sagen. Jetzt wollt ich mich mal informieren bei euch, ob es sich lohnt die hardware bei aerosoft anzuschaffen. also das Yoke und die Pedale..Funzt es auch mit win xp? soll ich wirlich 350 € ausgeben? ich mein das ist eine menge Geld. Aber irgend wie stell ich es mir toll vor mal mit den füßen zu gieren, und nicht das handgelenk zu verenken um den jostick zu drehen. Ich mein ich will halt, angenommen dass ich es beschaffe, dass es schön harmoniert und ich nicht erst einen tag mit forumsuche und FAQs verbringen muss.. Was ratet ihr mir? welche Hardware fliegt ihr? Bitte bitte antwortet. Hab schließlich eine wichtige entscheidung zu treffen. ![]() der Julius
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Hallo Julius,
Ich kann nur den Rat geben:Es lohnt sich auf jeden Fall!Ich benutze das Joke und die Pedals auch von Ch Products und ich muss sagen die sind Spitze!!!Mit Win xp hab ich keine Probleme.Und es macht 30 Milliarden mal mehr Spaß als mit dem Logetech Wingmen. ![]() Schönes Wochenende Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Hallo,na ja,kommt auch darauf an wie Du den
Flusi benutzen willst. Es lohnt sich wohl nur,so viel Geld auszugeben,wenn Du Dich viel mit dem FS beschäftigst. Wenn Du nur mal ab und zu ein bischen rumfliegst,lohnt es sich wohl kaum. Mal zur Info:Ich benutze den Thrustmaster Hotas Cougar,der auch nicht gerade billig ist. Gruss Guenni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hallo...
Verwende auch CH-Pedals Pro & CH Virtual Pilot Pro (Gameport-Version) und/oder dem Saitek X45. Mit Pedals ist es ein gewaltiger Unterschied ! Seitenruder und Bremsen wie real. Lohnt sich auf alle Fälle wenn man mehr flusiert als nur mal kurz die Scenery anzukratzen. (Oder den Boden) Gruss Manfred
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Also es kommt drauf an, ob du Airbus oder Boeing fliegst. Ein Flightstick ist für nen Airbus ja realistischer. Ich fliege den Airbus mit dem Logitech Wingman Attack2 und Pedalen von CH Produkts und kann nur sagen. Es lohn sich auf jeden Fall!!!
Und was den Preis angeht. Der ist zwar ganz schön happig, aber auch berechtigt. Ich finde sowohl die Pedale wie auch den Yoke Spitzenprodukte. Viele Grüsse, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |