![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.09.2000
|
![]() hi,
hab mir vor ein paar tagen so einen seidewinder gamepad von ms gekauft und an mein k7v gestöpselt. tja, leider tut sich da gar nichts: win98se erkennt beim hochfahren keine neue hardware und in der systemsteuerung/gamekontroller steht auch nichts. auch eine hardware-erkennung bringt nix. hab schon den usb-patch für athlon installiert...ohne erfolg... im bios ist der "usb legacy support" auf "auto". vielleicht hat jemad das gleiche ärgernis, bin für jede hilfe dankbar!! grüße c. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hast du auch schon den VIA "USB Filter Driver" installiert?
Den gibt's hier: http://www.via.com.tw/drivers/usbf108.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() thanx...ob´s funkt werd ich wissen lassen...
danke für die hilfe gruß c. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mein ms gamepad mit anschluß an gameport hat hinten einen anschluß für einen joystick. per mode taste die über der start taste ist konnte man zwischen den beiden wechseln. wenn ´s lämpchen nicht leuchtet, findet er nur den joystick.
gibts die taste noch bei dir? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi alter!
hast im BIOS "USB support" enabled? (nicht den USB Legacy support - den brauchst - so glaub' ich zumindest - nur bei USB-keyboards & mäusen) ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() danke much, der tip war gold wert. hät ich auch selber draufkommen können. bist ja doch der beste...;-))
an spunz: den knopf gibts bei mir nicht. trotzdem danke für die hilfe. grüße c. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |