![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hallo!
Was muss ich beachten wenn ich ein Motorrad aus Deutschland kaufen will? Bei neuen muss man ja die Steuernachzahlen da die ja nur 15% haben, aber bei einem gebrauchten?? Wie funktioniert das bezgl Pickerl usw.? Kenn ihr euch da aus?? Grüße Max |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
also steuertechnisch kann ich dir auch nicht weiterhelfen.... aber bei autos gibt es ja die NOVA, die ist nachzuzahlen, keine ahnung ob es die bei motorrädern auch gibt.
pickerl wirst auf jeden fall neu machen müssen, eventuell brauchst auch eine einzelgenehmigung. der öamtc kann dir das aber alles genau erklären ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
da gibts eine gute beschreibung, wie das mit dem eigenimport von fahrzeugen innerhalb der EU funktioniert:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1098241.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
super wozu braucht ma eine einzeltypisierung für ein auto das sowieso in da eu hergestellt wird ? oder gibt es für vw,bmw,stern eine fr,at,de,it etc. version if yes then == totaler eu schwachsinn
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
es gibt auch firmen die diese importe übernehmen (http://www.juetten-koolen.at/) imho zahlt sichs aber nicht wirklich aus...
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
ein fahrzeug mit eu-typisierung muss bei uns anstandslos zugelassen werden...
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Mit einer EU-Typisierung kriegst nur leichter eine Einzelgenehmigung. @ rev.antun: Das ist doch nix neues, daß die meisten Autos in jedem Land etwas anders sind. Das variiert in Auststattung, Leistung etc. Deswegen mußt Du ein selber importiertes Auto eben einzelgenehmigen lassen.
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Danke für die Antworten.. beim Öamtc hab ich nix gefunden. Danke colorado_rain fürs suchen
![]() Wies für Motorräder aussieht werd ich halt dirket mal beim Öamtc anrufen |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wenn du 15% beim heim. Händeler bekommst ,vielleicht. und vieles ist Serienmässig was in Österreich nur per aufpreis erhältlich ist. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
(eugh würde es schon richtigstellen) ...aber 2006 wird ja alles besser ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|