![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() hallo!
bevor ich W2000 auf meinem Zweitrechner installiere würd ich gerne wissen, ob er das auch verträgt (PII 450 MHz mit 128 MB SDRAM PC100)? danke: il m. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, reicht absolut, wichtiger sind die 128MB Ram, die die untere Grenze darstellen, obwohl ich auch Leute kenne, die W2k mit einem PII 350 mit 64MB Ram stabil laufen hatten...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() amd k6-2 350er und a 128 mb wunderbar
mit 256 mb hervorragend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Pentium II 300 mit 128 MB Sdram, geht ganz gut! Ich meine, schneller könnte es zwar immer sein
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ja sicher geht das ohne probs. Wenn ich mich richtig erinnere gibt MS als Mindestconfig einen P166MHz an. Ich hab auch einen Bekannten der Win2000 auf so einem Rechner ohne Probleme laufen hat(er verwendet den aber nur zum Brennen
![]() Hab selber auch Win2000 server auf einem P2 450 mit 128 MB laufen. Verwende ich selber aber auch nur zum Internetsurfen, Brennen und als Router. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Habs selbst auf einen 2.PC laufen (Compaq 166 mit 64 mb im Netzwerk). Läuft langsam aber sehr stabil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Ihr habt recht - bis auf die Treiber meiner Soundkarte und etwas älterer Hardware (z.B. Scanner) läuft alles schön rund (auch wenn die erste Installation von der Festplatte in einem Chaos sprich Endlosschleife endete) ...
Aber soll ich jetzt nur wegen W2000 neue Peripherie kaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Funktioniert sicher, auf meinem Celi 400 gehts einwandfrei. Ich habe es sogar schon auf einem P233 mit 64Mb laufen gehabt ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() amd k62 350, 96 mb ram -> kein problem nur der bootvorgang ist etwas langsam, aber ansonsten nicht schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() @il magnifico wegen der treiber:
auch nach meiner win2000 installation liefen manche dinge nich, zb meine recht exotischer qms laser drucker, hab dann einfach so lange standarttreiber und hp treiber die die gleiche sprache wie meiner sprechen probieren bis es gefunzt hat (in dem fall HP LaserJet 1100 MS). also: ich würd mal bei der firma oder so (zb hier, was für dinge sind es denn?) fragen, ob das modell nicht zu einem anderen kompatibel ist. mir ist jetzt halt schon klar, dass das bei einem PCL-drucker etwas leichter als zb bei einem scanner ist, aber hier wurden auch schon auswegslosere situationen gelöst! nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |