![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.04.2004
|
![]() Hi Leute!
Ich bräuchte hilfe zu folgender Problemstellung: Es sollen n Zahlen eingelesen werden und bei der Eingabe von e soll die Eingabe stoppen und die eigegebenen Werte in ein Feld speichern und ausgeben. Sourcetext wäre hilfreich. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Falls nicht zufällig ein Hellseher im Forum ist, wird wohl keine brauchbare Antwort kommen. Zumindest solltest du sagen, von welcher Sprache die Rede ist. Eine genauere Beschreibung der Problemstellung wäre auch recht hilfreich. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Welche Sprache ist natürlich das Wichtigste, was du uns sagen solltest ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ja es stimmt die Angabe ist sehr schwammig!
Also: Es sollen n Zahlen eingebeben werden mit dem Keyboard. Bei der Eingabe des Buchstaben e soll die Eingabe Ausgegeben werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Is net C++, aber der Algorithmus sollte verständlich sein:
const n=100; {Maximal mögliche Eingaben} var a,c:integer; w:array[1..n] of integer; {Feld, auf dem die Eingaben gespeichert werden} {Maximalgröße der eingegebenen Zahl ca 32000} st:string; {Dient zur Aufnahme der Eingabe} begin a:=1; repeat write(a,'. Wert eingeben'); readln(st); val(st,w[a],c); {Transformiert die Zeichenkette st in einen Wert, sofern eine sinnvolle (numerische) Eingabe erfolgt ist} if c = 0 then inc(a); {c ist null, wenn eine numerische Eingabe erfolgte in diesem Falle wird die Zählvariable erhöht} until (a=100) or (st='e'); {Schleifenende, wenn maximale Eingaben erreicht sind oder "e" eingegeben wurde} for c:=1 to a do writeln(w[c]); {Gibt die eingegebenen Zahlen aus} end. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Mit C++ kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber ich bezweifle, dass das nach der Beschreibung irgendwer anderer kann...
Fang mit der Erklärung von 0 an - etwa so: Ich habe/brauche ein Textfeld, einen Button. In das Textfeld soll der User Zahlen/Text (e) eingeben können, die bei Klick auf den Button übernommen und (wo?) gespeichert werden. Wenn der User "e" in das Textfeld schreibt und auf den Button klickt, sollen die gespeicherten Werte (wieder: wo?) ausgegeben werden. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man ein Textfeld erstellt, einen Button erstellt, die Werte aus dem Textfeld auslesen kann, wie ich die Werte erst dann ausgebe, wenn "e" eingegeben wurde, usw., usw... Willst du, dass wir dir das komplette Programm schreiben? ![]() Und immer daran denken: Je genauer die Frage, desto besser die Antwort ![]() Viel Glück mit deinem Problem. edit: Ok, bissl zu spät... anscheinend bin ich etwas begriffsstützig und die Frage war doch nicht so unklar... egel ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Gibt's eigentlich auch Foren für Schriftsteller, wo dann einer postet: "Heiy Leutz, ich brauch dringent oire Hilffe !! Ich musss 'nen Roman schrieben über so eine Tuss, die trifft einen, wo sie sich verlieben tut und dann Happy Änd wär coool - ok, kann mir einer helfen, Danke !!!"
Klar, wir haben alle mal programmieren gelernt (viele von uns), aber das WCM-Forum wird trotzdem immmer tiefer ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ich versteh ur net was su mit deinen artikel erreichen willst oder meinst?
Es gibt eben Leute die erst Programmieren lenen müssen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
Tut mir Leid, aber bei deinem Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen. mfg khamul |
||
![]() |
![]() |
![]() |