![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() folgendes problem:
ein kunde hat bei firma xy einen digitalen sat receiver gekauft, hat nach 2 monaten damit probleme ( angeblich bekommt er keinen ard rein ) gibt ihn zurück (was ansich bei dieser firma kein problem darstellt ) und will sein geld zurück (was auch kein problem ist). Nur meint er, er hat 15,90 euro freischaltgebühr (wofür auch immer ) gezahlt und will auch diese von der firma zurück haben. er meint wenn er sich einen anderen receiver kauft muß er diese gebühr wieder zahlen und aus diesem grund will er das geld zurück muß er die gebühr (wofür ist die eigentlich, vielleicht orf?) wirklich 2x zahlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
aber die hat mit dem Kauf nichts zu tun. Die braucht er nimma zahlen,ausser er hat die karte auch zurückgegeben,was ein blödsinn wäre. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ...der hat sicher die karte auch zurück
gegeben, ich glaube aber nicht, dass er die freischaltgebühr wieder bekommt, zumal die ja an den ORF und kaum an den händler gingen. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
sie ist auf seinen namen registzriert u. frteigeschalten,weil orf-kunde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich denke, der meint nicht die ORF-Gebühr, sondern die mehr als seltsame Künstler-Abgabe.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das sind aber nur 10.72€.
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() es geht um die 15,26 euro unkostenbeitrag für die freischaltung der karte seitens des orf.
ich habe mal bei der kundenhotline angerufen und die meinte dass die karte zum gerät gehört und wenn der ein neues gerät (sprich karte) kauft muß er wieder freischalten lassen und auch wieder zahlen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
die karte kann überall eingesetzt werden. es ist unabhängig vom gerät. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ja, die kann eindeutig überall eingesetzt werden.
Übrigens, erinnert sich noch wer an mein Posting vom 28.09.2003 im Thread "Neue Premiere Card"? Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |