![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Ich habe folgende Hardware-Konfiguration:
LG Flatron L1800P an einer Matrox G550 Dual Head (1 x DVI, 1 x analog) am digitalen Ausgang. Installiert habe ich Mandrake 10.0. Mit dem mga-Treiber ist am Monitor kein Bild zu bekommen, unter VESA funktioniert es zwar (mit den dadurch bedingten Einschränkungen) ansonst meckert der Monitor aber immer über ein Eingangssignal außerhalb des spezifizierten Bereichs (in der XF86config-4 sind die entsprechenden Frequenzen jedoch korrekt eingetragen). Textmode funktioniert natürlich problemlos. Die Dual-Head-Funktion interessiert mich für's erste noch nicht, ich will X vorerst nur ganz normal zum Laufen bringen. Mit 1024x768 klappt es auch - auf einem Phillips Brilliance 150P2. Ich weiß nicht mehr weiter und Onkel Google ist dazu auch nix mehr eingefallen. Bitte um Anregungen und Hilfe.
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Description of this release
=========================== This release of the Matrox display driver includes support for Matrox G550 graphics hardware. It's also compatible with Matrox PowerDesk for Linux. Matrox G200-, G400-, and G450-based graphics hardware is also supported. This driver package includes previously released drivers for XFree86 versions 4.0.3, and 4.1.0, and a new driver for version 4.2.0. http://www.matrox.com/mga/support/dr...es/lnx_200.cfm
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Ich verwende die Matrox-Treiber - trotzdem kein Bild. Mit dem Beta-treibern von Matrox gibt es zwar ein Bild, der Server verhält sich aber erratisch: Manchmal startet er, manchmal nicht, während des Betriebes zwischendurch Schwarz ohne erkennbaren Anlass, das Bild ist nach einer knappen Sekunde wieder da und Ähnliches.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Ich hab hier eine G400 und MDK10.
Auflösing ist 1400x1200file:/etc/X11/XF86Config-4 Probier's zuerst mit geringeren Auflösungen. die config. datei koennte ich Dir schicken oe5fol: |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|