![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.05.2004
|
![]() Hallo,
ich hab ein sehr merkwürdiges Problem beim FS9. Die Contrails meiner Maschine sowie vom gesamten AI Traffic "teilen" sich hinter der Maschine. Ein Teil fällt zu Boden und ein Teil bleibt in der Luft. Sieht aus, als ob einer die Contrails "nach unten" bis zum Boden "biegen" würde. Total komisch. Hat sonst noch jemand den Bug ? Wenn ja, wie seid ihr den losgeworden ? FS9 mit 737NG von PMDG add on. Gruß BJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Man nehme original MS FS2004 CD und suche nach der Datei contrail*.fx (es gibt glaube ich zwei, large und small, am besten beide) Man nehme dann diese Datei und kopiere sie in den FS9\effects Ordner und überschreibe die korrupte gleichnamige Datei, die sich dort befindet.
MK |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() oder nimmt FLUSIFIX
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Das ist, glaube ich, der sechste thread über diese dementsprechend
schon lang abgehandelte bzw. beantwortete Problematik. Hier ist für solche Fälle extra die segensreiche Einrichtung "Suche" eingerichtet worden. Sorry, aber langsam nervt das genauso wie die teilweise katastrophale Rechtschreibung, die in sämtlichen deutschsprachigen Foren mehr und mehr anzutreffen ist ...... ![]() Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Stimmt zum Teil Norbert, aber mitunter ist die Suche zeitraubender als eine Anfrage (Disziplin bei den Themenüberschriften). Keiner muss antworten oder Kommentare hinterlassen.
Er ist ja auch neu im Forum und ein kurzer Link auf das alte Thema oder der Hinweis auf die Suchfunktion genügt eigentlich. Was mir in den Foren auffällt, sind einfach doofe Antworten ohne Bezug zum Thema. Wer nix zu antworten hat sollte es lieber lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() ....das dauernde Eröffnen neuer threads über Themen, die längst abge-
handelt sind, sowie aber auch, wie Du sagst, das unnötige Verlängern von threads durch "dumme" Antworten macht es für den, der einfach nur konstruktive Antworten suchen, eben unnötig komplizierter und auf- wendiger, diese zu bekommen und "bläht" auch die Foren sinnlos auf. Dies wiederum pervertiert nach und nach auch Sinn und Zweck der "Suche", wenn man dann 100% findings kriegt mit aber leider nur 20% Inhalt. Den gleichen Effekt die "Suche" betreffend hat diese mittlerweile (sorry) immer horrendere Rechtschreibkompetenz - wenn man einen Suchbegriff korrekt eingibt, findet man teilweise die Hälfte der betroffenen threads nicht mehr [nur als kleines Beispiel: "Frequenz" schreibt man nicht "Frekvenz" (habe ich wirklich selbst gesehen !) und "Standard" schreibt man (noch) nicht "Standart", obwohl das mittlerweile 80% hier so prakti- zieren]. Entschuldigung für diesen Negativismus, aber das mußte jetzt einfach sein, das hatte sich in den "Monaten des Schweigens" einfach aufge- staut. ![]() Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Freuen wir uns lieber, dass sich mit BobbyJockey ein weiterer realer Airliner-Pilot im Forum zu engagieren beginnt!
Und hoffen wir, dass er weiterhin Spaß dran hat. Alles andere kommt von selbst... Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |