![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
![]() Hallo!
Vorweg: Irgendwie ist es mir ja peinlich, noch Fragen zu Win95 zu stellen, aber der Rechner ist halt schon zu alt für ein neues Win und der Benutzer (es ist nicht meiner) will nicht mit einem anderen OS arbeiten. Nun zu meiner Frage: Irgendwann ist der Rechner mal aufgrund von einem Virus oder sonstiger Win-Verwirrung komplett weg gewesen. Ich hab Win95 dann neu installiert, nur ist seitdem die Grafikkarte nicht mehr erkannt worden. Ich kann zwar eine Super-VGA-Karte und einen ebensolchen Monitor einstellen, aber in der Anzeige-Dialogbox sind nur 16 Farben und 2 Auflösungen möglich. Kann es sein, daß die Grafikkarte kaputt ist? Soll ich Win95 nochmals neu installieren? Gibt es einen anderen Treiber, mit dem alles gehen sollte? Danke für Eure Hilfe! Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() aufschrauben und reinschauen was für Karte dann im Netz Treiber oder Installationsfiles saugen und installieren. Oder gibt es auf dem Board eine onBoard Grafik? Wenn ja Grafikkarte raus, umjumpern auf onBoard, format und installieren, Grafikkarte rein und Boardgrafik deaktivieren, Graka installieren. Hat mir alles schon mal geholfen. Sollte es nicht funken dann brauchen wir schon nähere Angaben.
Ein Hardwaredefekt aufgrund einer Neuinstallation ist eher unwahrscheinlich. Ist dieser Rechner ein Markengerät? SN, Dell oder so hilft Dir ein Blick auf die jeweilige Homepage, mitunter sind bei solchen Kisten abenteuerliche Patches vonöten um ein System zumlaufen zu bringen. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |