![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Bin dabei ein ein Kabelloses Netz aufzubauen mit einer Chello Internet Verbindung.
Bei Chip.de wurde dieses Gerät Testsieger ! "Testsieger und Preistipp: SMC Barricade G 2804WBR V.2 In puncto Sicherheit übertrifft der leistungsstarke SMC-Router alle anderen Kandidaten. Dazu bietet er noch den besten Preis." Testsieger und Preistipp: SMC Barricade G 2804WBR V.2 Frage: 1.)Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, 2.)Funktioniert es unter Chello? 3. Welche Karte ist zu Empfehlen für den Pc ? Danke derweil !
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Erfahrung nicht mit diesem Barricade, aber mit einem anderen: Ich habe einen SMC7004VBR (nicht WLAN) an Chello seit mehr als einem Jahr im Dauerbetrieb (nur im Urlaub - und einmal bei Chello-Problemen - ausgeschaltet). Gute Firewall - nie einen Wurm, keine Reboots. Ein Gerät, das ich nicht merke, weil es immer funktioniert - so soll es sein.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Seit 1nem Jahr Vorgängerversion im Einsatz. Funktioniert ohne Probleme!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2004
|
hi
wir setzten diesen router auch sehr häufig ein - in allen kombinationen - adsl, chello und wavent und es ist einfach zu konfigurieren. wennst was brauchst einfach posten. im chello netz mußt du nur die mac tauschen,d.h der router bekommt die offizielle mac und dein pc die des routers ausgenommen du hast das große packet. mfg barkall |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Also ich hab bei mir den Vorgänger 2404 in Verwendung mit Chello in Verwendung, funktioniert perfekt, Installation einfach durch Einlegen der CD und Auswählen des Kabelanschlusses in wenigen Minuten erledigt. Derzeit laufen bis zu vier PCs und zwei Laptops gleichzeitig. Einer der Laptops mit einer PCCard von SMC absolut problemlos, mit dem Centrino meines Sohnes gab es am Anfang einige Probleme, die aber von meinem Sohn gelöst wurden. Keine Ahnung was es war.
Auch andere Chellobenutzer verwenden das Ding ohne Probleme, auch den 2804. Bei ADSL gibt es meiner Erfahrung manchmal Probleme, da manchmal der Reconnect nach den acht Stunden nicht klappt. Im Prinzip empfehlenswerte Geräte. lg Tellme |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|