![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich experimentiere gerade mit der Rollrate der Extra.
Diese soll mal ca. 380-400° pro Sekunde betragen. Auch sollten die Rudereingaben, speziell der Querruder direkter ansprechen. In welche Sektionen könnte ich da eingreifen? Hat jemand ein paar Ideen? Add: Ach ja... FS9. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Wenn Du AAM hast,nimm Sektion 342.
Im Anhang mal ein Beispiel,wie ich es bei der Jak-50 gemacht habe. Dadurch ist gewährleistet,das trotz hoher Rollraten bei max. Querruder,sich der Flieger mit geringen Ausschlägen sehr feinfühlig steuern lässt,was ja gerade bei der Landung von Vorteil ist. Das gleiche ist natürlich auch mit Höhen- und Seitenruder möglich. Wobei ich das Gefühl habe,das die Werte der X-Achse von max. -0,5 bis 0,5 ausreichen müssten und alles darüber hinaus garnicht umgesetzt wird.Musst Du mal austesten.Bei den Y-Werten kannst Du über 1 hinausgehen,hier handelt es sich um Skalierungswerte. Ich kann mir aber kaum vorstellen,das sich solche Rollraten,wie Du sie anstrebst,im Flusi beherrschen lassen.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Dankeschön. Ich werd es versuchen.
Selbst in Echt lassen sich diese Rollraten nur durch inneres Timing beherrschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Also in der Kontrollturmsicht bekomme ich bei nem Flieger mit hohen Rollraten die Kiste immer besser in die Waagerechte als aus der Cockpitperspektive.
Und in Echt ist ja die Informationsflut um einiges grösser,was wohl dem inneren Timing dienlicher sein dürfte.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Und ein Aspekt ist da immer noch.
![]() Man MUSS ja nicht mit vollem Ruderausschlag rollen. Ist ja auch in Ordnung. Nur möchte ich auch dieses Verschwimmen der Landschaft zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |