![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() warum hab ich nur 14xxMhz statt 1600?
bzw warum is fsb niedriger? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
Beiträge: 1.830
|
![]() Schätz mal der Chipsatz hat den FSB heruntergeschalten um Strom zu sparen.
Vielleicht aber auch ein Konfigurationsproblem. Jak
____________________________________
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
Registriert seit: 17.05.2001
Alter: 57
Beiträge: 299
|
![]() Bei einem so krummen FSB ist wahrscheinlich der PLL-IC im Eimer. Könnte aber auch nur im BIOS der FSB verstellt sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Stromsparmodus wie schon erwähnt. Was außer dem FSB sollte den sonst geregelt werden die 1600 o. 1400 sind ja nur das "Produkt" von FSB x Multiplikator. Multiplikator ist fix. Ist nix im Eimer.
____________________________________
mfg Ch@nsi Have Phun ! C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() das nix im eimer is hab ich ma eh dacht! aba hab den fsb nicht verstellt! sind so die werkseinstellungen!
werd mal nachschaun im bios obs da was zum ändern gibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Irgendwie bin ich mir jetzt nicht sicher ob du es richtig verstanden hast, weil du schon wieder im Bios herumstellen willst. Der Stromsparmodus funkt wie folg: Die CPU wir im Bios fix eingestellt, 1600MHz in deinem Fall. Wenn der Rechner im Windows ist und nur der Desktop, Internet oder halt Office- Anwendunge laufen wir nicht die ganze Leistung benötigt und somit stellt er die Frequenz runter um den Akku zu schonen. Wenn du etwas Rechenintensiveres machst schnellt die Frequenz hoch auf die 1600Mhz bist sie nicht mehr benötigt wird. Das kann innerhalb von "ms" gehen. Das heißt wenn du nach so einer Aktion wieder die Frequenz irgendwo am Desktop kontrollierst ist sie vielleicht schon wieder unten. Um das herauszufinden wie schnell er jetzt wirklich läuft braucht du ein Program welche die CPU-Leistung dokumentiert. MotherBoardMonitor hat zB so eine Funktion.
____________________________________
mfg Ch@nsi Have Phun ! C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1.037
|
![]() wird nicht auch die cpu spannung im sparmodus ein wenig verringert ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
|
![]() mit was ausgelesen?
schrottisoft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() natürlich wird dadurch auch die spannung niedriger!
jetzt hab ichs auch checkt! hab gedacht ihr meint das er sobald ich am akku häng automatisch runtergeht mit der taktrate und nicht je nach gebrauch! habs auch ausprobiert bei 100% auslastung hab ich 1603Mhz ca! nein mit everest ausgelesen! wer oda was soll schrottisoft sein?! sisoftsandra!? das verwendet doch kein mensch mehr! *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|