WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 11:30   #1
Chriss-M
Senior Member

Standard A340 Professional

Hallo Leute,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem A340 Professional von Just Flight gemacht? Ist der empfehlenswert? Bin auf dem FS 2002 den PSS A320 geflogen, den fand ich eigentlich, abgesehen von ein paar Macken, ganz gut. Überlege mir auch gerade mir die PMDG B737 zuzulegen, nur jetzt lese ich hier im Forum andauernd von irgendwelchen Problemen. Vielen Dank für Antworten!

Gruß, Christian.
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 12:08   #2
Martin 1
Hero

Standard

Hallo Christian!

Also ich kann mich über den A340/330 von PSS nicht beklagen. Sicher lässt sich über die Fly by Wire Steuerung streiten, aber wenn man die PSS Busse innerhalb der Limits fliegt kann man ganz gut damit leben.

Bezüglich der PMDG 737 finde ich das es die am besten umgesetzte 737 derzeit ist. Mir gefällt sie vom Handling sogar noch besser als die Dreamfleet 737. Die 737-600/700 kannst du in der Version 1.3 bedenkenlos kaufen. Die Probleme gibt es eher bei der 737-800/900er Version. Da wird aber natürlich bereits an der Behebung der Mängel gearbeitet. Grober Unterschied zw. den beiden Varianten ist neben der größe eigentlich das Cockpit, welches durch die 800/900er Version fotorealistisch geworden ist und in der 2D Ansicht nun eine bessere Nachtbeleuchtung hat. Für mich persönlich ist es derzeit nur bitter, dass die Bedienung der Start Levers und der Spoilers nicht mehr mit einer Tastenkombination funtionieren, sondern nur mehr über Mausklicks. Da ich einen Throttle Quadranten verwende fallen nun diese Bedienmöglichkeiten weg - hoffe aber das dies bei einem Update berücksichtigt wird. Mit der 600/700 Version gab's da keinerlei Probleme.

Solltest du noch spezielle Fragen haben melde dich.

Schöne Grüsse aus LOWW
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 13:18   #3
Chriss-M
Senior Member

Standard

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich denke, ich werde es erstmal mit der PMDG B737-600/700 versuchen. Die braucht man ja sowieso für die größere B737-800/900er Version, oder? Werde dann auch erstmal abwarten, bis bei dem Typ alle Fehler behoben sind. Außerdem dauert´s ja doch ne Weile, bis man eine neue Maschine richtig beherrscht.
Beim A340/330 werde ich erstmal noch mal warten, auch wenn ich eigentlich Airbus-Fan bin. Aber auf Langstrecke gehe ich ja eher doch seltener!

Gruß nach LOWW, Christian.
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 13:38   #4
EW-Commander
Inventar

Standard

hm...läuft jetzt eigentlich die Autotrim korrekt, heißt hält sie die Fluglage wenn man den Stick loslässt?

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 16:13   #5
TurboTutone
Master

Standard

Also der pitch wird vom Autotrim ganz gut gehalten, bei der Querneigung klappts allerdings nicht so richtig. Leitet man z.B. 15 Grad Querlage ein und lässt los, dann vergrößert es sich bis etwa 30 Grad und dann fängt der Bus an so komisch zu "zucken". Boxed Version FS2002.
Gruß TurboT
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort