WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2001, 22:36   #1
Frank123
Veteran

Frage

Wer kann mir sagen wie ich eine ILS Frequenz, welche bei ein und derselben Runway in beide Richtungen gleich ist, ändern kann?
Oder wer hat das gleiche Problem mit Birmingham FS2K Scenery und kennt Abhilfe?

Grüße Frank
Frank123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2001, 21:29   #2
Christian Wopp
Senior Member

Standard

Hallo Frank,

soweit ich Erfahrungen mit solchen ILS-Frequenzen gesammelt habe, wird automatisch die Landebahn ausgewählt, auf die man sich zubewegt. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich muß dazu sagen, daß ich mich, seitdem ich GA2 und 3 habe nur noch in Deutschland fliege, und da gibt es ja solche Arten von ILS-Sendern nicht.
Flieg einfach mal drauf los.

Happy Landings

Christian
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2001, 12:25   #3
Frank123
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo Christian,

was ich meinte ist, dass die ILS Frequenz in meinem Flusi von EGBB RWY 33 die gleiche ist wie die ILS Frequenz der RWY 15, was beim Anfliegen auf die besagte Bahn zu Problemen führt. Kannst Du mir einen Tip geben wie ich die Frequenzen in den bgl-Dateien ändern kann?

Happy Landings
Frank
Alt 24.03.2001, 13:38   #4
Wolli
Veteran

Idee

Hi Frank,

im Menü FLUGZEUGE-NAVIGATION-FUNKNAVIGATION kannst Du in solch einem Fall den richtigen Landekurssender selber auswählen. Dazu muß dann natürlich die entsprechende Frequenz schon eingestellt sein und man muß sich auch in Reichweite des Senders befinden.

MfG Wolli

Wolli's Homepage - Flugkarten, Tips&Tricks für den FS2000
Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2001, 22:10   #5
Frank123
Veteran

Idee

Hi Wolli,

das ist nicht das Problem. In irgend einer bgl-Datei sind die VOR/ ILS Frequenzen hinterlegt. Dort muß irgendwo ein Fehler sein. Nochmals, dies ist kein Problem das richtige ILS zu rasten oder anzufliegen, sondern ich habe den Wurm in irgend einer bgl-Datei. Öffne ich die Kartensicht im Flusi und suche den Flughafen Birmingham, so steht dort die selbe ILS Frequenz für Rwy 33 und Rwy 15. Fliege ich also auf Rwy 33, raste die Frequenz und stelle die Kurslage ein, so nimmt das ND die Gegenbahn Rwy 15 und umgekehrt das gleiche.

Happy Landings
Frank
Alt 24.03.2001, 22:18   #6
Christian Wopp
Senior Member

Hallo Frank,

ich habe heute die Sache mit Birmingham heute mal ausprobiert. Bei gab es keine Probleme. Ich habe das EFIS zugeschaltet, und das hat immer schön die Richtung entsprechend der angeflogenen RWY geändert.
Ist da was bei Dir irgendwann mal durch ein Add-On oder ähnliches überschrieben oder umgeschrieben worden? Ansonsten weiß ich keinen Rat mehr. Ich kenne dieses Problem eigentlich nur vom FS95.

Happy Landingd

Christian
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2001, 22:59   #7
Frank123
Veteran

Standard

Hallo Christian,

könntest Recht haben. ich habe meine Zusatzscenery mal deaktiviert und bin von beiden Richtungen angeflogen -siehe da er konnte es unterscheiden.
Allerdings hatte ich zuvor noch einige Bgl-Dateien im Sceneb-Ordner ersetzt, welche das Ergebnis vielleicht verzerrt haben.
Aber egal, ich weis jetzt wo ich suchen muß.Also werde ich mich demnächst mal mit Airport 2.6 auseinandersetzen und meine Scenery mal näher betrachten.

Happy Landings
Frank
Antwort